EZB-Entscheidung: So reagiert die Branche

Von "nach den Äußerungen der letzten Wochen und Monate hatte man mit deutlich mehr rechnen dürfen" bis hin zu "die EZB hat sich zu einer Bail-Out-Maschinerie entwickelt": e-fundresearch.com präsentiert die Reaktionen ausgewählter Top-Ökonomen und Strategen auf die gestrige EZB-Sitzung. Economics | 04.12.2015 09:00 Uhr
©  EZB
© EZB
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

QE bis mindestens März 2017: Eine Entscheidung, die polarisiert

Von Aberdeen Asset Management, Allianz Global Investors, Carmignac und Henderson Global Investors bis hin zum ifo Institut, Union Investment und dem Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW). In folgender Galerie präsentiert e-fundresearch.com die Reaktionen verschiedener Ökonomen und Chefstrategen auf die gestrige EZB-Entscheidung, das QE-Programm bis März 2017 zu verlängern:
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.