Börsenhalbzeit: 14 Experten ziehen Bilanz

Der bisherige Verlauf des Kapitalmarktjahres 2022 war an Dramaturgie kaum zu übertreffen: Die eingeläutete Zinswende, erschreckend hohe Inflation und geopolitische Unruhen sorgten für ordentlich Gegenwind an den internationalen Kapitalmärkten. In diesem Zuge blickt e-fundresearch.com im Rahmen der neuen Interviewserie "Die Halbzeitanalyse" exklusiv mit führenden Marktstrategen und Fondsmanagern zurück auf das überaus herausfordernde erste Halbjahr und spricht gleichzeitig über die Erwartungen an das weitere Marktumfeld. e-fundresearch sprach mit insgesamt 14 Marktexpertinnen und -experten und präsentiert spannende Interviews, welche das Jahr sowie die Zukunft ganz unterschiedlich einschätzen und analysieren. Managers | 08.07.2022 11:00 Uhr
© e-fundresearch.com / Canva / vom jeweiligen Unternehmen zur Verfügung gestellt
© e-fundresearch.com / Canva / vom jeweiligen Unternehmen zur Verfügung gestellt
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Wenn Sie die ersten 6 Monate in diesem Börsenjahr 2022 mit einem Wort beschreiben müssten, für welches würden Sie sich entscheiden? Gar nicht so einfach. Genau diese Frage haben wir auch unseren Expertinnen und Experten gestellt. Von "Anspruchsvoll" bis "Chancenreich" war alles mit dabei. Doch das Lieblingswort war definitiv "Herausfordernd". Und dies fasst dieses erste Halbjahr sehr passend zusammen. Die derzeitigen Marktbedingungen sind auch für erfahrene Investoren nicht einfach in der Handhabung. Rekordinflation, geopolitische Auseinandersetzungen und eine eingeläutete Zinswende setzten dem Markt ordentlich zu. Doch lesen Sie selbst in unserer exklusiven e-fundresearch.com Ausgabe "Die Halbzeitanalyse: 3,5 Fragen an ...", was die Expertinnen und Experten zum bisherigen Jahr 2022 zu sagen haben und wie sie die kommenden Monate einschätzen. 

Hier finden Sie alle Artikel, geordnet nach der "Ein-Wort-Einschätzung". 

"Herausfordernd"

"Nervös"

"Chancenreich"

"Einmalig"

"Brutal"

"Inflationsschock"

"Zeitenwende"

"Anspruchsvoll"

"Verwerfungen"

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.