Advertorial
Top 3 Erkenntnisse aus dem Interview:
Attraktivität von Wandelanleihen: Wandelanleihen kombinieren Anleihe- und Aktiencharakteristika, bieten ein asymmetrisches Risikoprofil und profitieren besonders von erhöhter Volatilität und dynamischen Themen wie Krypto oder chinesischen Wachstumswerten („Terrific Ten“).
Strategische Ausrichtung: BANTLEON hat durch die Übernahme der ehemaligen Credit Suisse Investment Partners ein erfahrenes Wandelanleihen-Team integriert und bietet jetzt Fonds für unterschiedliche Risikoprofile an (defensiv, ausgewogen, offensiv).
Unterscheidung zum Wettbewerb: BANTLEON setzt auf einen transparenten, konservativen Ansatz ohne synthetische Produkte oder Derivate und punktet mit einer mehrfach ausgezeichneten Performance und langjährigem Track Record.
Über Christoph A. Schwarzmann
Christoph A. Schwarzmann verantwortet als Geschäftsführer die Bereiche Partnervertrieb und Marketing & Kommunikation.
Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Commerzbank AG schloss er später berufsbegleitend ein Studium an der Frankfurt School of Finance als Bankbetriebswirt ab. Bei der Commerzbank arbeitete er im Privatkundengeschäft und im Private Banking, zuletzt als Leiter einer Filiale. Nach einer Tätigkeit als Senior Specialist bei der Advance Bank AG im Bereich Produkt- und Anlagemanagement wechselte er 2004 zur damaligen Activest Investmentgesellschaft als Vertriebsdirektor Banken. Es schlossen sich verschiedene Vertriebs- und Führungsaufgaben bei Pioneer Investments (heute Amundi) an, wo er zuletzt als Executive Director Third Party Sales arbeitete.
Im Dezember 2020 kam Christoph Schwarzmann als Leiter Partnervertrieb zu Bantleon und verantwortet diesen Bereich seit 2023 neben Deutschland und Österreich auch für die Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg. Im Februar 2025 wurde er zudem zum Geschäftsführer der Bantleon GmbH bestellt.
Weitere beliebte Video-Beiträge: