FAROS eröffnet Standort in Österreich zur Stärkung regionaler Präsenz

FAROS Consulting, ein unabhängiger Investment Consultant mit Fokus auf institutionelle Anleger, erweitert seine Aktivitäten in der DACH-Region. Wie das Unternehmen in einer Mitteilung an e-fundresearch.com bekanntgab, wurde eine eigene Niederlassung in Österreich gegründet. Die Leitung übernimmt der erfahrene Investment-Profi Michael Illsinger. Managers | 10.12.2025 08:53 Uhr
Michael Illsinger, Investment Consultant (Geschäftsführung), FAROS Consulting / © e-fundresearch.com / FAROS Consulting
Michael Illsinger, Investment Consultant (Geschäftsführung), FAROS Consulting / © e-fundresearch.com / FAROS Consulting

Neue Zweigstelle unter erfahrener Leitung

Mit der Gründung einer österreichischen Einheit verfolgt FAROS das Ziel, institutionelle Investoren vor Ort direkter zu betreuen. Die Verantwortung übernimmt Michael Illsinger, der über mehr als drei Jahrzehnte Branchenerfahrung verfügt und zuvor unter anderem für Mercer Investment Consulting, Capital Invest sowie IQAM Invest KAG tätig war.

„Wir freuen uns außerordentlich, den österreichischen Markt mit Michael Illsinger nun noch aktiver anzugehen. Mit ihm haben wir einen ausgewiesenen heimischen Investment-Spezialisten mit langjähriger Führungserfahrung im institutionellen Geschäft. Seine berufliche Laufbahn umfasst leitende Positionen bei Mercer Investment Consulting, Capital Invest und IQAM Invest KAG“, so Uwe Rieken, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von FAROS Consulting sowie Vorstand von FAROS Fiduciary Management.

Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.

Reaktion auf wachsenden Beratungsbedarf

Laut Unternehmensangaben reagiert FAROS mit diesem Schritt auf eine zunehmende Nachfrage nach unabhängiger Beratung im österreichischen Markt.

„Der österreichische Markt zeichnet sich durch anspruchsvolle institutionelle Investoren aus, die nachhaltige und unabhängige Expertise schätzen. Genau hier kann FAROS mit seiner tiefen Erfahrung und konsequenten Unabhängigkeit echten Mehrwert liefern“, erklärt Michael Illsinger.

Weitere beliebte Karriere- und Personalmeldungen:

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.