Werner Kolitsch, Head of DACH bei M&G Investments, verlässt das Unternehmen nach elf Jahren auf eigenen Wunsch. Kolitsch war 2015 als Head of Germany & Austria zu M&G gekommen und verantwortete seit 2021 das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Werner Kolitsch im e-fundresearch.com Vertriebsprofi-Interview:
In seine Zeit fielen der Aufbau des institutionellen Geschäfts im Jahr 2019, nach Unternehmensangaben wuchs das von ihm verantwortete Geschäft auf eine Plattform mit 16 Milliarden Euro verwaltetem Vermögen. In der Gesamtregion verwaltet M&G nach eigenen Angaben inzwischen mehr als 23 Milliarden Euro über Public- und Private-Markets-Strategien.
Aktive ETFs auf dem Vormarsch: Was den Unterschied macht
Aktiv gemanagte ETFs zählen zu den stärksten Wachstumstreibern im europäischen Markt. Im AB ETF Channel bündelt AllianceBernstein Analysen und Perspektiven dazu, wie aktives Management im ETF-Mantel funktioniert.
Dreierteam übernimmt in der Übergangsphase
Die Kundenbetreuung übernehmen in der Übergangsphase Ingo Matthey (Leiter Institutional Sales Deutschland und Österreich), Dirk Bradtmüller (Leiter Wholesale Deutschland) und Michael Labhart (Leiter Institutional Business Development Schweiz).
Neil Godfrey, Global Head of Client Group bei M&G Investments, dankt Kolitsch für dessen „bedeutenden Beitrag in den vergangenen elf Jahren“: „Werner hat maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen. Wir danken ihm aufrichtig für sein Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“
Weitere beliebte Karriere- und Personalmeldungen:
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung
eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder
Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das
investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment
beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011
§128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den
Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die
Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt.
Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie
für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen
kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die
mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für
unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder
sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.