Der britische Asset Manager Artemis hat zwei neue Vertriebsverantwortliche für Deutschland gewonnen. Alexander Patz ist im August eingestiegen, Fabian Strube kommt im Oktober hinzu. Beide agieren als Co-Heads of Germany.
Wholesale-Erfahrung aus dem deutschen Markt
Patz war zuvor Head of Sales bei Wagner & Florack und davor als Sales Manager bei Flossbach von Storch tätig. Strube wechselt von Nordea Asset Management, wo er als Sales Director für zentrale Wholesale-Kundenbeziehungen in Deutschland verantwortlich war.
„Sales Momentum in Deutschland aufbauen“
Greg Jones, Head of Distribution bei Artemis, kommentiert: „Alexander und Fabian bringen einen großen Erfahrungsschatz und ein starkes Netzwerk zu Artemis. Ihre Expertise wird uns helfen, unseren Footprint zu verbreitern, unsere Kundenbeziehungen zu stärken und Sales Momentum in Deutschland aufzubauen.“
Patz selbst verweist auf die Positionierung des Hauses im britischen Markt: „Die markante Artemis-Marke ‚Profit Hunter‘ ist eine der bekanntesten im britischen Investmentmarkt. Wir freuen uns darauf, das Geschäft einem breiteren Publikum in Kontinentaleuropa vorzustellen.“
Strube ergänzt: „Alexander und ich freuen uns darauf, das Geschäft gemeinsam aufzubauen und die Präsenz von Artemis in Deutschland zu erweitern. Wir sehen deutliche Chancen, das Geschäft auszubauen und die Beziehungen zu deutschen Kunden zu vertiefen.“
Weitere beliebte Karriere- und Personalmeldungen: