Nuveen hat Simone Görner zur Vice President, Institutional Sales für den deutschen und österreichischen Markt ernannt. In ihrer neuen Funktion wird sie von Frankfurt aus den Auf- und Ausbau von Beziehungen zu bestehenden und potenziellen institutionellen Kunden verantworten. Der Fokus liegt dabei auf Pensionskassen, Versorgungswerken, Unternehmen sowie Consultants. Innerhalb der Organisation berichtet sie an Christina Volkmann, Head of Business Development, DACH.
Langjährige Erfahrung im institutionellen Vertrieb
Görner wechselt von Robeco zu Nuveen. Dort war sie knapp fünf Jahre als Sales Director tätig und trug die alleinige Verantwortung für die Betreuung institutioneller Kunden in Österreich. Parallel dazu unterstützte sie ein breiter aufgestelltes Team im deutschen institutionellen Markt.
Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.
Zuvor arbeitete sie fast fünf Jahre für Aberdeen Standard Investments, zuletzt als Associate Director. In dieser Position war sie mit dem Ausbau und der Pflege des institutionellen Kundenstamms in Österreich und Deutschland betraut.
Ihre berufliche Laufbahn begann Görner bei der Quoniam Asset Management GmbH, wo sie verschiedene Funktionen in den Bereichen Produktkommunikation und Kundenservice übernahm. Damit bringt sie sowohl Vertriebserfahrung als auch ein operatives Verständnis für die Anforderungen institutioneller Anleger mit.
Fokus auf lokale Kundenbedürfnisse in der DACH-Region
Aus Sicht von Nuveen soll die Ernennung die wachsende institutionelle Kundenbasis in der Region weiter stärken. Christina Volkmann, Head of Business Development, DACH bei Nuveen, ordnet den Schritt entsprechend ein: „Simones Ernennung spiegelt unser Engagement für die DACH-Region und unsere stetig wachsende institutionelle Kundebasis wider. Sie bringt ausgezeichnete Marktkenntnisse und ein tiefgehendes Verständnis für die Bedürfnisse lokaler Kunden mit.“
Volkmann verweist zudem auf die Bedeutung von Görners Erfahrung für die weitere Entwicklung des institutionellen Geschäfts: „Da unser Investmentansatz konsequent auf Resultate für unsere Kunden ausgerichtet ist, werden Simones Einblicke und Erfahrungen von größtem Wert sein. Wir freuen uns darauf, sie im Team willkommen zu heißen.“
Weitere beliebte Karriere- und Personalmeldungen: