Capital Group forciert Expansion in Deutschland und Österreich

Capital Group ernennt Henning Busch (vormals Vorstand der Credit Suisse Deutschland AG) zum Managing Director für institutionelle Kunden in Deutschland und Österreich und gibt darüber hinaus die Gründung einer lokalen Niederlassung in Frankfurt bekannt. Markets | 02.03.2015 11:20 Uhr
Henning Busch, Capital Group
Henning Busch, Capital Group
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Henning Busch wird im Rahmen der neu geschaffenen Funktion eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des institutionellen Geschäftsbereichs von Capital Group in Deutschland und Österreich übernehmen und  in diesen beiden Märkten die Organisation der Kunden- und Geschäftsentwicklungstätigkeiten verantworten. Capital Group gibt  parallel dazu die Gründung einer lokalen Niederlassung unter der Firmierung Capital International Limited – Niederlassung Deutschland und die Eröffnung einer Geschäftsstelle in Frankfurt am Main bekannt .

"Engagement im deutschen und österreichischen Markt stärken"

Stephen Gosztony, Head of Institutional bei Capital Group in Europa, erklärt: „Henning Busch stößt in einer spannenden Zeit zu unserer Gesellschaft. Capital Group befindet sich in Europa auf einem Entwicklungs- und Wachstumskurs. Vor diesem Hintergrund investieren wir in unser Geschäft und unsere Mitarbeiter. Mit der Einbindung hochkarätiger Spitzenkräfte wie Henning Busch untermauern wir unsere Strategie, lokale Expertise vor Ort aufzubauen und unsere Wachstumspläne für Europa voranzutreiben. Capital Group  hat bereits seit Anfang der 1990er Jahre Kundenbeziehungen in Deutschland und Österreich. Mit der Eröffnung unserer Niederlassung in Frankfurt und dem Aufbau eines Expertenteams vor Ort wollen wir unser Engagement im deutschen und österreichischen Markt stärken. Ziel ist es dabei, neue Möglichkeiten zu erschließen und die Nähe zu unseren bestehenden Kunden zu vertiefen.“

Henning Busch kommt von Credit Suisse Deutschland AG

Vor seinem Wechsel zu Capital Group verantwortete Henning Busch bei der Credit Suisse den Bereich Asset Management für Deutschland und gehörte dem Vorstand der Credit Suisse Deutschland AG an. Davor bekleidete er eine leitende Position bei Morgan Stanley Investment Management. Herr Busch blickt insgesamt auf 23 Jahre Erfahrung in der Vermögensverwaltungsbranche zurück. 

Henning Busch: "Präsenz der Gesellschaft in Deutschland und Österreich stärken und ausbauen"

„Ich sehe es als spannende Herausforderung, in dieser entscheidenden Phase  zu Capital Group zu stoßen, in der die strategische Entscheidung getroffen wurde, nach Europa zu expandieren und dabei einen Fokus auf Deutschland und Österreich zu legen.“, so Henning Busch. „Das Deutschlandgeschäft ist für Capital Group ein sehr angesehenes und extrem wichtiges Geschäftsfeld. Ich freue mich sehr darauf, in Zusammenarbeit mit dem Team die Präsenz der Gesellschaft in Deutschland und Österreich zu stärken und auszubauen.“ 

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.