"Ob Girokonto, Vermögensaufbau, Brokerage - wir möchten für unsere Kunden ein wertvoller Begleiter in allen Lebensphasen sein" - mit diesen Worten kommentierte Ernst Huber, Vorstandsvorsitzender der "Hello bank!" vergangenen Juli das Re-Branding und die neue strategische Positionierung der ehemaligen "direktanlage.at" (siehe e-fundresearch.com Archiv-Artikel). Nur wenige Monate nach dem Start der Hello bank! verkündet die Direktbank nun überraschend das Ausscheiden von Ernst Huber als Vorstandsvorsitzender. Laut Angaben der Hello bank! verlässt Huber das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Die Entscheidung sei gestern (Dienstag, 26.04.) im Rahmen der Aufsichtsratssitzung der Hellobank BNP Paribas Austria AG bekannt gegeben worden sein.
Die Gründe für den Abgang von Ernst Huber liegen laut offizieller Stellungnahme in unterschiedlichen Vorstellungen bezüglich der künftigen Ziele der Bank. "Der Aufsichtsrat dankte ihm für seinen Einsatz und vor allem für die Umsetzung des Re-Brandings der vormaligen direktanlage.at in die neue Hello bank! Österreich im Sommer des Vorjahres", heißt es in einer aktuellen Presseaussendung der Hello bank!.
Nachfolger bereits gefunden: Gérard Derszteler übernimmt ab 1. Mai
Dr. Gérard Derszteler übernimmt ab 1. Mai 2016 den Vorstandsvorsitz in der Hello bank! Österreich. Derszteler war bisher als Head of Markets von BNP Paribas Personal Investors in Deutschland, mit den Marken Consorsbank und DAB Bank, tätig.