7. LBBW Kapitalmarktforum in Wien
Am 24. April 2018 lud die LBBW Gruppe zum mittlerweile 7. Kapitalmarktforum in das Steigenberger Hotel Herrenhof in der Wiener Innenstadt. Die Veranstaltung hat sich innerhalb der letzten Jahre als wichtige Größe in der österreichischen Asset Management Landschaft etabliert - dies zeigt wieder ein schneller Blick auf die Teilnehmerstruktur: Mehr als 100 professionelle Marktteilnehmer folgten in diesem Jahr der Einladung der LBBW Gruppe .
Panagiotis Patzartzis, zuständig für das Asset Management, Institutionelle Kunden der LBBW AM , kommentiert das 7. LBBW Kapitalmarktforum:„Ich freue mich, dass wir auch dieses Jahr eine so positive Resonanz für unsere Veranstaltung bekommen ".
In nachfolgender Fotogalerie hat Ihnen e-fundresearch.com einige der Highlights des 7. LBBW Kapitalmarktforums zusammengefasst:
Globaler Rundumschlag : Multi Asset Lösungen , Rohstoffe und Euroland Aktien
Nach der offiziellen Eröffnung des 7. Kapitalmarktforums durch Robert Beitl, Leiter der LBBW-Repräsentanz in Wien, präsentierte (wie üblich) Rolf Schäffer, Head of Strategy and Macro Research, den globalen Kapitalmarktausblick aus Sicht der LBBW. Anschließend referierten Dr. Björn Angermayer , Portfolio Analytics und Thomas Gödel, Leiter Fund Analysis beide von der LBBW AM über Multiasset Lösungen und die Selektion von Strategien zur Portfoliooptimierung. Dr. Frank Schallenberger , Leiter FX / Commodity Research der LBBW und Wolfgang Schrage Rohstoffspezialist der LBBW AM , beleuchteten die aktuelle Situation an den Rohstoffmärkten und stellten Investmentstrategien dar, um von den vorhandenen positiven Markttrends zu profitieren. Den Abschluß bildete Markus Zeiss, Leiter Equity der LBBW AM der eine Lanze für Eurolandaktien brach, auch hinsichtlich der weiter bestehenden Brexitthematik.