Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Barbara Bertolini, Gastgeberin und Organisatorin des vorabendlichen Treffens sowie des Institutionellen Altersvorsorge- und Investorengipfels, freute sich offensichtlich: „Da das Gipfeltreffen auf 120 Teilnehmer maximiert ist, war ich über die knapp 60 Gäste die bereits beim Get-Together dabei waren, geradezu selbst erstaunt. Der Vorabend war – so wie bisher - nur für 35 bis 40 Gäste ausgerichtet.“ Bertolini hat dazu aber eine Erklärung: „Das Fachprogramm beim Gipfeltreffen ist doch sehr straff und daher lassen sich sowohl die inländischen als auch die ausländischen Gäste die Chance sich bereits davor länderübergreifend auszutauschen nicht entgehen.“ Gleichzeitig ließe an der hohen Teilnehmeranzahl auch erkennen, wie groß der Gesprächsbedarf sei, sich fachlich und ohne Zeitdruck miteinander zu unterhalten und sich gemeinsam auf das Gipfeltreffen einzustimmen.
e-fundresearch.com durfte die besten Schnappschüsse seinen Lesern exklusiv und als einziges Online-Medium zur Verfügung stellen.
Hier geht es zur Fotogalerie (
Im ersten Bild: Mike Nolte und Yenna Haack, beide AviaRent Invest AG und Barbara Bertolini)
Begeistert ist Bertolini auch über die jährliche Teilnahme der Keynote-Sprecher am gesamten Rahmenprogramm. Dies mache das Gipfeltreffen laut der Gastgeberin unter anderem auch so besonders: „Die Keynote-Sprecher sind nicht nur für eine Stunde dabei, um ihren Vortrag zu halten. Sie nehmen sich die Zeit, auch an den anderen Programmpunkten, wie beispielsweise am Get-Together, teilzunehmen. Sie sind quasi zum Angreifen da. Die Gäste haben somit auch Gelegenheit, Gespräche mit den Keynotes zu führen und sie persönlich kennen zu lernen. Das macht es zusätzlich persönlicher bzw. familiärer und vor allem bekommt der Teilnehmer dadurch Informationen für die tägliche Arbeit und Kontakte, die er in der Form ansonsten nie bekommen hätte.“
Gesehen wurden unter anderen:
Ehrengäste Petra und Konrad Adenauer
Monica Maeder, Swiss re Pensionskasse, Zürich
Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.
27.11.2024 10:00
-60 Min.
Alfred Kober, Mario Timpanaro & Simon Weiler
Prof. Dr. Bernd Raffelhüschen, Institut für Finanzwissenschaft und Sozialpolitik, Freiburg
Univ.-Prof. Dr. Aloys Prinz, Westfälische Wilhelms-Universität, Münster
Frank Fandrey und Joachim Streit, beide Pensionskasse der Hamburger Hochbahn, Hamburg
Oliver Grossmann, AviaRent Invest AG, München
Dr. Steffen Gehring, Südwestmetall, Stuttgart
Mag. Günther Hobl, OeNB – Oesterreichische Nationalbank, Wien
Sandra Hübner, MetallRente, Berlin
Mag. Thomas Wondrak, konsequent wondrak – betriebliche Altersvorsorge, Wien
Jonas Randlinger, Bundespensionskasse, Wien
Wolfgang Degel, BMW Group, München
Mag. Albert Reiter, e-fundresearch.com Data GmbH, Wien
Mike Nolte, Hannes Ressel und Yenna Haack, alle AviaRent Invest AG, Hamburg
Werner Summer, ÖBV-Versicherung, Wien
Vital und Christina Stutz, Gemini Sammelstiftung, Zürich
Petra Träg, SOS-Kinderdorf-Stiftung, München
Martin Vörös, VBV-Vorsorgekasse, Wien
Reiner Stöhr, Rentenzuschusskasse der N-ERGIE AG, Nürnberg
Wolfgang Weisz, Allianz Elementar Versicherung, Wien
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.