Bei den IPE Awards in Dublin trafen sich am 4. Dezember 2018 im festlichen Rahmen hunderte Vertreter von Pensionskassen / Pensionsfonds aus ganz Europa zur jährlichen Verleihung der in der Branche begehrten Auszeichnungen. Im Rahmen des diesjährigen IPE-Awards (des Fachmagazins „Investment and Pensions Europe“) wurde die VBV-Pensionskassen AG mit dem "Country Award" 2018 als beste Pensionskasse Österreichs ausgezeichnet.
Zeitgleich wurden die Ergebnisse des Rankings des Fachmagazins „Börsianer“ veröffentlicht. Auch hier konnte die VBV-Pensionskasse den ersten Platz im Ranking der Pensionskassen erreichen. Damit konnte die VBV-Pensionskasse diese Top-Platzierung bereits zum zweiten Mal hintereinander für sich verbuchen.
VBV: Zwei Mal Bestplatziert
„Zwei Mal beste Pensionskasse innerhalb von wenigen Stunden – das ist selbst für uns als langjähriger Marktführer etwas ganz Besonderes“, freut sich Gernot Heschl, Vorstandsvorsitzender der VBV-Pensionskasse. „Diese Auszeichnungen bestätigen unseren Kurs, mit höchster Qualität, innovativen Kundenservices wie zum Beispiel unserem Kundenportal www.meinevbv.at, und mit langfristig sehr guten Ergebnissen neue Maßstäbe für unsere Kunden und Berechtigten zu setzen – weit über die Branche hinaus.“
‚Ertrag mit Verantwortung‘ – VBV international unter den Besten der Branche
„Wir setzen seit Jahren auf die Strategie ‚Ertrag mit Verantwortung‘. In diesem Zusammenhang achten wir neben ökonomischen Aspekten bei unserer Veranlagung auch besonders auf den Standort Österreich und auf die Nachhaltigkeit unserer Veranlagungsentscheidungen“, erklärt Günther Schiendl, Mitglied des Vorstandes der VBV-Pensionskasse. „Damit zählt die VBV – ebenso wie mit ihrer langfristigen Performance – auch international zu den ersten der Branche. Diese Auszeichnungen bestätigen uns in diesen Anstrengungen.“