Assenagon ernennt neuen Geschäftsführer und Vertriebschef

Assenagon Asset Management S.A. hat Matthias Kunze zum neuen Geschäftsführer und Head of Distribution ernannt. In der Funktion leitet er mit sofortiger Wirkung die gesamten Vertriebsaktivitäten. Er verstärkt damit die insgesamt sechsköpfige Riege der Geschäftsführung. Markets | 16.01.2020 12:55 Uhr
Assenagon Asset Management S.A. hat Matthias Kunze zum neuen Geschäftsführer und Head of Distribution ernannt / © Assenagon Asset Management S.A.
Assenagon Asset Management S.A. hat Matthias Kunze zum neuen Geschäftsführer und Head of Distribution ernannt / © Assenagon Asset Management S.A.
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Matthias Kunze, der zuletzt das Structured Sales Team von Assenagon leitete, bringt einen breiten Erfahrungsschatz und spezielle Expertise im Derivatebereich mit. Seit dem Beginn seiner Karriere bei Assenagon im Jahr 2013 baute er zudem umfassende Kompetenzen in der Kundenbetreuung auf, insbesondere in den Bereichen Dachfonds, Family Offices, Privatbanken und Vermögensverwaltungen. Matthias Kunze hat sein Studium der Finanzmathematik an der Technischen Universität München als Master of Science abgeschlossen.   

"Ich bin zuversichtlich, dass unsere Kunden von der ausgewiesenen Finanz- und Derivateexpertise von Matthias Kunze als neuem Leiter Vertrieb auf breiter Basis profitieren werden", erklärte Hans Günther Bonk, Gründer und Vorsitzender des Verwaltungsrats bei Assenagon.   

Mit der Ernennung des 33-jährigen Kunze stärkt Assenagon bewusst die Generationenvielfalt in der Geschäftsführung: "Wir freuen uns besonders, dass mit Matthias Kunze ein weiteres Mitglied der jüngeren Generation in der Geschäftsführung neue Impulse setzen kann", so Vassilios Pappas, Gründer und Mitglied des Verwaltungsrats bei Assenagon. 

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.