Erfahrener Pensionskassen Manager verstärkt das Weilburg Family Office
Mit Alwin Lahl, MSc, CAIA kann das stark wachsende Multi Family Office einen aufstrebenden Neuzugang vermelden: Der gebürtige Salzburger stößt von der drittgrößten österreichischen Pensionskasse APK zum Weilburg Family Office. Dies konnte e-fundresearch.com exklusiv in Erfahrung bringen.
Alwin Lahl war bei der APK bis zuletzt als Investment Manager im Bereich Aktien tätig und hat seit Jahren das Private Equity Portfolio der Pensionskasse aufgebaut und verantwortet. In seiner neuen Rolle beim Weilburg Family Office soll sich Lahl ebenfalls maßgeblich auf die Bereiche Liquid Assets und Private Equity fokussieren, gleichzeitig aber auch die Erschließung neuer Investmentbereiche forcieren.
Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.
Fokus auf Private Equity und Liquid Assets
Weilburg Family Office CEO Sebastian Scholda kommentiert die Neueinstellung gegenüber e-fundresearch.com wie folgt: „Alwin Lahl ist für uns, das Weilburg Family Office, und das Vermögen unserer Mandanten eine große Bereicherung. Zusätzlich zu seinen weiteren herausragenden Qualifikationen werden wir vor allem in unserem stark wachsenden Private Equity Bereich von seiner Expertise und Erfahrung profitieren. Wir sind sehr stolz darauf mit Herrn Lahl einen weiteren renommierten Investment Experten in unser Team geholt zu haben.“
Alwin Lahl: „Das innovative, ganzheitliche Konzept des Weilburg Family Office hat mich ebenso wie der hohe Grad an Professionalität der Veranlagung überzeugt. Neben der Übernahme bestehender Agenden werde ich auch maßgeblich beim Aufbau neuer Investmentbereiche mitwirken. Ich freue mich darauf meinen Teil zum Erfolg des Family Office und dem der Mandanten beitragen zu können.“
Weilburg Family Office setzt auf ganzheitlichen Ansatz
Das Weilburg Family Office fungiert als Multi Family Office mit Sitz in Wien sowie Baden bei Wien und betreut Vermögen ab zweistelligen Millionenbeträgen. Es wird dabei ein ganzheitlicher Ansatz verfolgt, der sich von der Planung, Steuerung, Überwachung bis hin zur Verwaltung von Vermögen erstreckt.