Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Jan Anton, Robecos Stratege für die SDGs, wird im nachfolgenden Video erörtern, was die SDGs sind, warum diese globalen Ziele für Anleger relevant sind, und er zeigt, wie sie mithilfe des Robeco-eigenen SDG Frameworks in Anlagestrategien integriert werden können. Der Vortrag verdeutlicht, dass nachhaltiges Investieren von der Integration von ESG-Risiken hin zur Ausrichtung auf die Auswirkungen der SDGs gehen sollte.
Lehnen Sie sich nun zurück und lassen Sie sich von dem gehaltvollen und dynamisch-erfrischenden Kurzvortrag inspirieren. Mit Freude wird Sie nach dem Klick auf das Video Jan Anton van Zanten persönlich begrüßen!
Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.
12.09.2024 10:00
90 Min.
Petra Ahrens; Alexander Kapfer; Richard Schmidt; Heiko Böhmer; Dr. Geo...
Zu Jan Anton van Zanten:
Jan Anton van Zanten ist der SDG-Stratege bei Robeco. Als Teil des Robeco Sustainable Investing Center of Expertise ist Jan Anton für die Integration der SDGs in Anlagestrategien verantwortlich. Er ist Vorsitzender des SDG-Komitees von Robeco, führt Research durch und arbeitet mit Kunden zusammen. Neben seiner Arbeit bei Robeco arbeitet Jan Anton als Doktorand an der Erasmus-Universität Rotterdam. Seine Forschungsarbeit befasst sich mit der Rolle von Unternehmen bei der Verwirklichung der SDGs und wurde in verschiedenen akademischen Fachzeitschriften veröffentlicht. Bevor er zu Robeco kam, arbeitete er als Senior Consultant bei Steward Redqueen und war als Berater für das Umweltprogramm der Vereinten Nationen tätig. Jan Anton hat einen Master in Global Business & Stakeholder Management von der Erasmus-Universität Rotterdam und einen Master in Development Studies von der Universität Cambridge.
Kontakt:
Sie sind Institutioneller Investor und wollen eine direkte Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung mit Jan Anton van Zanten?
Wenden Sie sich hierfür bitte an:
Simone Görner, Director Institutional Clients, [email protected]
Let’s follow Barbara Bertolini on Instagram:
Der Institutionelle Altersvorsorge Herbstdialog ist eine jährliche exklusive Tagung für Vorstände und Entscheidungsträger von Pensions- und Vorsorgekassen, Versorgungswerken, Versicherungen und für die Führungsspitze von Corporates die sich mit betrieblicher Altersvorsorge beschäftigt. Top-Experten bzw. Institutionelle Investoren aus den Bereichen Veranlagung, Finanzen, Produktmanagement, Risikomanagement und Recht aus Österreich, Deutschland und aus der Schweiz treffen auf Wirtschaftswissenschaftler, Spezialisten europäischer Pensionskassen-Verbände, hochrangige Vertreter der EU-Kommission, des EU-Parlaments und der Aufsichtsbehörde sowie auf Politiker und auf eine streng limitierte Anzahl an ausgewählten und erfahrenen Asset Managern der Institutionellen Kapitalanlagewelt. Die Konferenz ist ein Gemeinschaftsprojekt der bAV- und Investoren-Community mit freundlicher Unterstützung der Bundesregierungen Deutschland und Österreich sowie des Bundesrates Schweiz.
Sponsoren (bei der Herbstkonferenz immer auf 4 Partner maximiert):
- FISCH Asset Management: Sikandar Salam und Stefan Meyer
- ROBECO: Simone Görner und Marie Keil-Mouy
- PGIM Fixed Income: Wolfgang Sussbauer
- PIMCO Deutschland: Frank Witt, Andrew Bosomworth und Alexander Hartl
Medienpartner:
e-fundresearch.com mit Simon Weiler
LEITERbAV (leiterbav.de) mit Pascal Bazzazi.
Noch mehr Barbara: www.barbarabertolini.com
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.