Bojan Tadic verstärkt Nomura Asset Management
Nomura Asset Management (NAM) verstärkt seine Präsenz in Deutschland und Österreich weiter und verpflichtet Bojan Tadic als Vice President/ Senior Relationship Manager für das Wholesale-Geschäft. Gemeinsam mit Maximilian Geilen, der im Januar zu NAM gekommen war, wird Bojan Tadic den Ausbau der Kundenbeziehungen zu Vermögensverwaltern, Sparkassen und Volksbanken in Deutschland verantworten. Außerdem wird er das Geschäft in Österreich weiterentwickeln, wo er bereits in einer früheren Position tätig war. Tadic berichtet an Christin Helming, Leiterin des Wholesale-Geschäfts von NAM in Deutschland und Österreich.
„Wir liegen in Deutschland und Österreich auf Wachstumskurs und investieren weiter in unser Team. Damit tragen wir auch der erfreulichen Nachfrage unserer Kunden Rechnung. Gefragt sind insbesondere unsere Lösungen für Investments in der Region Asien, wo wir naturgemäß herausragende Kompetenzen haben. Aber auch im Anleihenbereich haben wir mit unseren Angeboten, etwa bei Hochzinsanleihen oder ‚Unconstrained‘-Ansätzen, führende Lösungen am Markt“, sagt Christin Helming.
Bojan Tadic kommt zu Nomura von Janus Henderson, wo er seit Oktober 2021 im Vertrieb und der Geschäftsentwicklung tätig war. Zuvor betreute er für Fidelity in Wien über drei Jahre Wholesale und institutionelle Kunden in Österreich und Osteuropa, nachdem er seine Karriere ebenfalls in Österreich bei der Erste Group Bank AG begonnen hatte.
Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.
Neben dem Ausbau des Wholesale-Geschäfts investiert NAM auch in die Zusammenarbeit mit institutionellen Kunden. So hatte der in Japan beheimatete Asset Manager im Herbst 2022 Iram Zaheer als Kundenbetreuerin für das institutionelle Geschäft geholt. Zaheer kam von Lombard Odier.