ThomasLloyd gibt die Ernennung von Nadir Maruf zum Chief Investment Officer (CIO) bekannt.
Nadir Maruf wird Mitglied der Geschäftsleitung von ThomasLloyd und berichtet an Michael Sieg, den Chief Executive Officer der Gruppe. Maruf ist für die Entwicklung und Umsetzung der Investmentstrategie der Gruppe verantwortlich. Er wird die weitere Expansion von ThomasLloyd als Impact Investor in nachhaltige Energieinfrastrukturprojekte in ganz Asien vorantreiben und dabei seine mehr als 25-jährige Erfahrung im Bereich alternativer Investments einbringen.
Michael Sieg, CEO der ThomasLloyd-Gruppe, sagte: "Nadir Maruf bringt nicht nur hervorragende Expertise in den Bereichen Asset Management und Infrastruktur mit, sondern verfügt auch über umfangreiche Erfahrungen in den wichtigsten Zielmärkten von ThomasLloyd im asiatisch- pazifischen Raum. Seine führende Rolle bei der strategischen Umsetzung des Netto-Null-Ziels bei Privatmarkt- Anlagen sowie seine Beteiligung an Initiativen der Weltbank bei der Entwicklung verantwortungsbewusster Investitionsrichtlinien und Rahmenbedingungen haben ihm einen einzigartigen Einblick in die internationalen Praktiken der nachhaltigen Klimapolitik ermöglicht. Marufs Ernennung ist für ThomasLloyd von strategischer Bedeutung und unterstreicht unser Bestreben, innovative nachhaltige Anlagestrategien für institutionelle Anleger zu schaffen."
Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.
Bevor er zu ThomasLloyd stieß, war Maruf als Head of Private Markets bei Tesco Pension Investment tätig, wo er für das Private Markets-Geschäft und die zugrundeliegenden Portfolios verantwortlich war, einschließlich aller direkten und indirekten nicht börsennotierten Strategien. Während seiner Tätigkeit für Tesco Pension Investment arbeitete er an der Strategie und Umsetzung eines Netto-Null-Konzepts für private Vermögenswerte und Verpflichtungen gemäß der Task Force on Climate-Related Financial Disclosures (TCFD) und dem Stewardship Code.
Davor war Maruf in Singapur als CIO of Alternatives & Head of Direct Infrastructure bei Eastspring Investments tätig, dem Vermögensverwaltungsgeschäft der Prudential Corporation in Asien. In dieser Funktion war er unter anderem für direkte Infrastruktur-Anlagen im asiatisch-pazifischen Raum, das globale Private-Equity-Geschäft und direkte Sonderanleihen verantwortlich. Er verantwortete auch die Investitionen des Unternehmens in das IFC MCPP-Programm, die Teilnahme an DFI/Weltbank-Initiativen und die Entwicklung der verantwortungsvollen Investitionspolitik von Eastspring und der ersten Rahmenbedingungen für die Kohlenstoffberichterstattung.
Zuvor war Nadir in Asien und Europa in leitenden Positionen im Bereich Vermögensverwaltung und Infrastruktur tätig, unter anderem als Managing Director, Head of Alternatives & Real Assets und Head of Infrastructure Asia Pacific bei Deutsche Asset Management in Singapur. Außerdem war er Gründungspartner von Daestrum Capital.