Flossbach von Storch erweitert Vorstand: Dr. Till Schmidt rückt in das Führungsgremium auf

Markets | 22.09.2023 08:29 Uhr
Die Flossbach von Storch AG hat Dr. Till Schmidt zum 15. Oktober 2023 in den Vorstand berufen / © e-fundresearch.com / Flossbach von Storch
Die Flossbach von Storch AG hat Dr. Till Schmidt zum 15. Oktober 2023 in den Vorstand berufen / © e-fundresearch.com / Flossbach von Storch
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Die Flossbach von Storch AG hat Dr. Till Schmidt (41) zum 15. Oktober 2023 in den Vorstand berufen. Damit wird das Führungsgremium künftig aus vier Personen bestehen: Dr. Bert Flossbach, Kurt von Storch, Dirk von Velsen und Dr. Till Schmidt, der die Bereiche Compliance, Anti Money Laundering / Anti Financial Crime (AML/AFC), Risikocontrolling, Recht, Finance und Steuern verantwortet. Die Zustimmung der Aufsichtsbehörden liegt bereits vor. 

„Das Thema Regulierung wird in Zukunft weiter an Bedeutung gewinnen – und noch mehr Aufmerksamkeit erfordern, auch innerhalb der Geschäftsführung. Wir sind deshalb sehr froh, Till Schmidt für die neue Aufgabe gewonnen zu haben“, sagt Kurt von Storch, Gründer und Vorstand von Flossbach von Storch. 

Die Erweiterung des Vorstandes reflektiert nicht nur das Wachstum der vergangenen Jahre, sondern auch den damit verbundenen Anspruch, in Zukunft zu den führenden bankenunabhängigen Vermögensverwaltern in Kontinentaleuropa zu gehören. Bereits 2021 hatte Flossbach von Storch ein Partnerschaftsmodell implementiert, das Führungskräfte am langfristigen Unternehmenserfolg beteiligt und so Verantwortlichkeiten auf weiteren Schultern verteilt. 

Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.

Dr. Till Schmidt ist seit Januar 2020 bei Flossbach von Storch und seither Mitglied des Management Board Committee. Zuvor war er unter anderem in der Deutsche Bank-Gruppe bzw. für die Postbank in leitender Funktion sowie als Rechtsanwalt im Gesellschafts-, Kapitalmarkt- und Aufsichtsrecht tätig. Er hat an der Universität zu Köln Rechtswissenschaften studiert und dort auch promoviert.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.