GAM ernennt Paul Markham zum Investment Director und Leiter des Global Growth Equities und Disruptive Growth Teams. Markham verfügt über 25 Jahre Erfahrung und eine starke Erfolgsbilanz als Portfoliomanager für globale Aktien.
Zuletzt war Paul Markham als Head of Global Opportunities Equities bei Newton Investment Management tätig, wo er eine wichtige Rolle beim Wachstum des globalen Aktienportfolios spielte. Markhams Karriere bei Newton erstreckte sich über 25 Jahre, in denen er erfolgreich eine Reihe von Anlageklassen und Strategien verwaltete, darunter Sustainable Global und European Equities, International Equities und Japanese Equities. Als Head of Global Equities war er für die Leitung eines Teams von Portfoliomanagern verantwortlich, die ein Vermögen von rund GBP 7 Milliarden verwalteten.
Markham übernimmt im Februar die Verantwortung und Aufgaben von Mark Hawtin, der das Unternehmen verlassen wird. Hawtin wird die nächsten Monate noch bei GAM bleiben, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.
Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.
Elmar Zumbühl, CEO von GAM: «Ich freue mich, Paul bei GAM willkommen zu heißen. Seine Erfahrung und seine Erfolgsbilanz werden uns dabei helfen, unser globales Aktiengeschäft im Rahmen unserer bestehenden Strategie so auszubauen, dass wir für alle unsere Kunden, Aktionäre und Mitarbeitenden eine langfristige Rendite erzielen. Ich möchte auch Mark für seinen langjährigen Einsatz bei GAM danken und freue mich, dass er in den nächsten Monaten im Unternehmen bleiben wird, um eine reibungslose Übergabe an Paul zu gewährleisten.»
Paul Markham ergänzt: «Dies ist ein spannender Zeitpunkt, um dem hoch angesehenen Global Growth und Disruptive Equities Team von GAM beizutreten. Ich teile die Überzeugung von GAM, konzentrierte Long-only-Portfolios mit hohem aktivem Anteil und diversifiziertem Risiko aufzubauen, um eine langfristige Outperformance für die Kunden zu erzielen. Daher freue ich mich darauf, mit dem Team zusammenzuarbeiten, um die Expertise des Unternehmens im Hinblick auf geeignete Marktchancen bei globalen Aktien zu vertiefen und zu erweitern.»