- Johannes Hesche übernimmt Staffelstab
- Fondskonzept der „geraden Linie“ wird unverändert weitergeführt
- Weiterhin aktienähnliche Renditen bei geringer Volatilität angestrebt
Mit Ablauf des 31. März 2024 wird die Tätigkeit der Gané AG unter dem Haftungsdach der BN & Partners Capital AG als Berater für den ACATIS Value Event Fonds enden (e-fundresearch.com berichtete). Der neue Manager am Steuer ist dann Johannes Hesche.
Hesche, Executive Partner und Leiter des qualitativen Portfoliomanagements bei ACATIS, entscheidet zukünftig über die Auswahl der Aktien und Anleihen sowie die Steuerung der Allokation. Unterstützung erhält er dabei von Dr. Hendrik Leber, geschäftsführender Gesellschafter der ACATIS Investment Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH.
Johannes Hesche verantwortet gemeinsam mit Dr. Hendrik Leber institutionelle Kundenmandate im Milliardenbereich. In der Öffentlichkeit ist er bekannt für den ACATIS Value und Dividende Fonds, der wie der ACATIS Value Event Fonds auf das Konzept eines konzentrierten Portfolios reifer Unternehmen mit hohem Cashflow und guter Wertschöpfungsqualität setzt.
ACATIS kommentiert: “Das Ziel aktienähnlicher Renditen bei deutlich geringerer Volatilität wird auch in Zukunft das Markenzeichen des flexiblen Mischfonds ACATIS Value Event Fonds sein.
Die bisherige von ACATIS vorgegebene Strategie der „geraden Linie“ mit einem konzentrierten Portfolio aus stabilen Qualitätsunternehmen mit reifen Geschäftsmodellen und gut prognostizierbaren Cashflows bleibt 1:1 erhalten. Der Aktien- sowie Rentenanteil werden klassisch gesteuert. Derivate werden weiterhin nicht eingesetzt. “
“Wir fühlen uns mit dem aktuellen Portfolio und der Aktienquote sehr wohl. Wir werden den Fonds kontinuierlich und mit ruhiger Hand weiterführen, so wie es die Anleger von uns gewohnt sind“, verspricht Johannes Hesche, Leiter des qualitativen Portfoliomanagements bei ACATIS Investment.
Passende Artikel: