Der Vermögensverwalter Liontrust verstärkt seine Vertriebskapazitäten durch die Ernennung von Michael Buchholz. Er stößt im August 2024 als Head of Distribution für Deutschland und Österreich zu Liontrust und arbeitet in der Niederlassung des Unternehmens in Frankfurt, die vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung noch in diesem Jahr eröffnet wird.
Die Ernennung von Buchholz ist Teil der Expansionsstrategie von Liontrust in Europa, die auch die physischen Präsenz des Unternehmens auf dem Kontinent umfasst. Im März 2024 war bereits Jeremy Roberts als Head of Global Distribution (ex UK) zu Liontrust gewechselt.
Michael wird mit Claude Ewen, dem Sales Director für Deutschland und Österreich, zusammenarbeiten. Ziel ist es, das bestehende Geschäft mit institutionellen und Wholesale-Kunden auszubauen und die Kundenbeziehungen in beiden Märkten zu vertiefen. Es ist geplant, das Team für beide Märkte zu erweitern.
Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.
Michael Buchholz hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Vermögensverwaltung. Er wechselt von UBP Asset Management zu Liontrust, wo er als Head of Distribution für Deutschland arbeitete. Davor war er im Vertrieb bei GAM Investments tätig, zuletzt als Head of Distribution für Deutschland, sowie bei M&G und JPMorgan Asset Management.
Jeremy Roberts, Head of Global Distribution (ex-UK) bei Liontrust, kommentiert: "Der Wechsel von Michael zu uns und unsere Pläne zur Eröffnung einer Niederlassung in Deutschland zeigen das Engagement von Liontrust in diesem Markt. Als größter Fondsmarkt in Europa ist Deutschland für Liontrust einer der Schlüsselbausteine für die Ausweitung unserer Kapazitäten auf dem gesamten Kontinent.
Michael verfügt über hervorragende Investmentkenntnisse und Kundenbeziehungen in Deutschland und Österreich und wird uns helfen, unseren Vertrieb und unseren Service in diesen Märkten voranzutreiben."