Amundi stärkt Vertrieb in Österreich

Markets | 04.07.2025 10:21 Uhr
Thomas Godovits, Chief Sales Officer und Alexander Viski Hanka, Co-Head Third Parties, Amundi Austria / © e-fundresearch.com /  Amundi Austria
Thomas Godovits, Chief Sales Officer und Alexander Viski Hanka, Co-Head Third Parties, Amundi Austria / © e-fundresearch.com / Amundi Austria

Amundi Austria hat Thomas Godovits zum Chief Sales Officer ernannt. Er wird alle kommerziellen Aktivitäten für die verschiedenen Kunden von Amundi in Österreich leiten, darunter Netzwerkpartner, Drittvertriebspartner sowie institutionelle Kunden und Unternehmen.

Gleichzeitig wird Alexander Viski Hanka zum Co-Head Third Parties bestellt.  

Franck du Plessix, CEO von Amundi Austria: „Wir freuen uns, Thomas Godovits zum Chief Sales Officer zu ernennen. Mit seinem umfangreichen Branchenwissen, seiner langjährigen Erfahrung und seinen exzellenten Kundenkontakten wird er maßgeblich dazu beitragen, unsere Position in Österreich zu festigen und weiter auszubauen. Gleichzeitig verstärken wir unser Third Parties Team mit Alexander Viski Hanka, der den Bereich gemeinsam mit Christian Lörincz leiten wird.“

Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.

Thomas Godovits ist seit Juli 2025 Chief Sales Officer bei Amundi Austria. Er ist seit 2008 im Unternehmen tätig, zunächst als Senior Sales Manager, ab 2016 als Leiter Institutional and Corporates Sales. Zuvor sammelte er Erfahrung bei der Oesterreichischen Kontrollbank sowie bei Asset Allocation Alpha. Godovits hat einen Master in Wirtschaftsinformatik der Universität Wien und ist CAIA-Charterholder.

Alexander Viski Hanka übernimmt mit Juli 2025 die Funktion des Co-Head Third Parties bei Amundi Austria. Zuletzt war er im Executive Relationship Management bei der IQAM Invest tätig. Frühere Stationen führten ihn unter anderem zu HSBC Global Asset Management und zur Österreichischen Volksbanken AG. Er studierte Business Economics an der Karl-Franzens-Universität Graz.

Weitere beliebte Karriere- und Personalmeldungen:

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.