Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Das aktuelle Marktumfeld könnte für Aktien kaum günstiger sein: Für 2014 erwartet AXA IM ein Wachstum der Weltwirtschaft von 3,7 Prozent und ein Wachstum der Umsätze von 3,8 Prozent. Die Unternehmensresultate dürften in diesem Kontext um 9 Prozent steigen. Das Tapering in den USA führt dazu, dass die Entwicklung der Aktienpreise zukünftig enger an die Fundamentaldaten der Unternehmen gekoppelt sind – ein ideales Umfeld für einen fundamental ausgerichteten Investmentstil.
Zentrale Punkte:
1. „Das Umfeld ist wieder reif für Portfolio-Manager, die Marktineffizienzen finden und ausnutzen. Das gute alte ,Value Investing‘, das darauf abzielt, Titel zu weniger als ihrem intrinsischen Wert zu kaufen, dürfte nun eine Hochzeit erleben. Value Stocks sollten nun Wachstumstitel ausstechen.“
2. „Auch Unternehmen mit niedriger Marktkapitalisierung dürften nun von ihrem Vorteil profitieren, dass sie oft in Zeiten von Wachstum besser laufen. Ihre Profite reagieren sensibler auf den Zyklus als die Profite von großen, stark diversifizierten Werten – sowohl geographisch als auch zwischen den Sektoren.“
3. „Unterbewertete Qualitätsaktien können eine gewisse Verschuldung verkraften. Die Fundamentalanalyse zeigt, dass Schulden von Unternehmen heute gut von den operativen Einkommen abgedeckt werden, der Zinsdienst hat daran einen geringen Anteil. Bei einem guten Leverage ist die Fähigkeit zum Schuldendienst durch eine starke und nachhaltige Profitabilität gesichert.“
Den kompletten Text dieses Marktkommentars finden Sie hier als PDF.
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.