Erfolg für den AXA Rosenberg Global Small Cap Alpha B USD: Der Fonds erhielt bei den gestern verliehenen Lipper Fund Awards Österreich ein „Certificate“ in der Kategorie „Equity Global Small and Mid Caps“ über den Zeitraum von drei Jahren. Mit Zertifikaten zeichnet das Analysehaus Lipper Fonds aus, die zu den besten in ihrer Vergleichsgruppe gehören. Grundlage für die Auszeichnung ist die nachhaltige Performance des Fonds im jeweils betrachteten Zeitraum.
Der AXA Rosenberg Global Small Cap Alpha B USD hat in den vergangenen drei Jahren eine annualisierte Rendite von 13,19 Prozent erzielt. Seine Benchmark, der S&P Developed Small Cap Total Return Net Index, kam lediglich auf eine Performance von 11,13 Prozent p. a. (Stand: 31. Januar 2014). „Die Auszeichnung ist ein weiterer Beleg dafür, dass der konsequente, auf einer systematischen Alphastrategie basierende Investmentansatz von AXA Rosenberg langfristig die Chance auf überlegene Erträge bietet“, sagte Philipp Baar-Baarenfels, Director bei AXA Investment Managers. Der AXA Rosenberg Global Small Cap Alpha B USD investiert weltweit in die Aktien niedrig kapitalisierter Unternehmen. Geografische Schwerpunkte des Portfolios waren zuletzt Nordamerika und Europa.
Darüber hinaus wurden bei den Lipper Funds wurden vier weitere Fonds von AXA IM bei den Lipper Fund Awards ausgezeichnet. Der AXA WF Global High Yield Bonds A C (EUR) H erhielt ebenfalls ein „Certificate” in der Kategorie „Bond Global - High Yield” für seine Performance über drei Jahre. Der AXA WF Framlington Global Real Estate Sects AC erhielt die gleiche Auszeichnung in der Kategorie „Equity Sector Real Estate Holdings Europe“. Für ihre Fünfjahresperformance wurden der AXA WF Framlington Europe Real Estate Secs AC (Kategorie „Equity Sector Real Estate Holdings Europe“) und der AXA WF Framlington Junior Energy AC USD (Kategorie „Equity Sector Natural Resources“) ausgezeichnet.
Weitere beliebte Meldungen: