Als Mitglied des Vorstands von AXA IM wird de Colombe aus Paris an Gérald Harlin, Executive Chairman von AXA IM, berichten. In seiner Funktion wird Godefroy de Colombe insbesondere die Bereiche Operations, IT, Data, Digitalisierung, Innovation, Sicherheit und Risiko & Compliance-Konformität sowie den Handelsbetrieb verantworten.
De Colombe bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung als Chief Operating Officer und Chief Executive Officer mit. Er kommt von Direct Assurance, dem P&C E-Versicherungsgeschäft der AXA, wo er als CEO tätig war.
„Godefroy hat ein tiefes Verständnis dafür, wie die Funktionen eines COO dem Unternehmen zuträglich sind. Godefroys starke Führungsqualitäten, seine Dynamik und Energie, sein Geschäftssinn, sein Wissen über die AXA sowie sein starker Mitarbeiterfokus werden eine großartige Ergänzung für AXA IM sein“, sagt Gérald Harlin.
Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.
Über Godefroy de Colombe
Godefroy de Colombe begann seine Karriere 1998 im Finanzministerium in Moskau, gefolgt von einer Station als politischer Referent beim Präsidenten des französischen Arbeitgeberverbandes (MEDEF). Im Jahr 2004 wurde er zum Leiter der Abteilung für öffentliche Angelegenheiten und anschließend zum Integrationsbeauftragten der SCOR ernannt.
Im Jahr 2008 kam er als Stabschef des COO der Gruppe zu AXA, bevor er zum Leiter der Privatkundensparten bei AXA Global P&C ernannt wurde. Im Jahr 2011 war er als CEO von AXA Direct Solutions tätig, bevor er Präsident von AXA Direct Polen und TATV in Belgien sowie CEO von Direct Assurance wurde.
Godefroy de Colombe absolvierte die HEC (1998), das Moskauer Staatliche Institut für Internationale Beziehungen (1998) und die Harvard Kennedy School (2002).