Barings ist Vollmitglied im BVI

Baring Asset Management (Barings) ist dem deutschen Fondsverband BVI als Vollmitglied beigetreten. Barings | 15.09.2014 11:19 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

„Für Baring Asset Management ist der deutsche Fondsmarkt seit vielen Jahren von besonderer Bedeutung. Die im Juli diesen Jahres erstmalig in Deutschland ausgerichtete Barings Investmentkonferenz, zu der wir auch Thomas Richter, Hauptgeschäftsführer des BVI, als Referent begrüßen durften, kann exemplarisch als weiteres Bekenntnis für den deutschen Fondsmarkt gesehen werden. Die Entscheidung für eine Vollmitgliedschaft ist für uns somit ein logischer und konsequenter Schritt mit dem Ziel, uns verstärkt auch in Branchendiskussionen einzubringen“, erläutert Oliver Morath, Geschäftsführer der Baring Asset Management GmbH.

Der BVI hatte im Oktober 2013 seine Öffnung für ausländische Fondsgesellschaften beschlossen. Ein wesentlicher Grund für den Verband ist dabei die Einbindung aller für den deutschen Fondsmarkt relevanten Anbietergruppen bei der Erarbeitung von Branchenpositionen.

Über Barings:

Als internationaler Vermögensverwalter, der seine deutschen Vertriebs- und Marketingaktivitäten von Frankfurt am Main aus organisiert, bietet Barings für institutionelle ebenso wie für private Anleger weltweit Investmentlösungen für alle wichtigen Märkte an. Das verwaltete Fondsvolumen von Baring Asset Management betrug per Ende Juli 2014 insgesamt € 45,1 Mrd.


Weitere beliebte Meldungen:

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.