Aous Labbane führt seit Januar 2018 das Business Development-Programm von Ossiam. Alexandre Duriez leitet gemeinsam mit Tristan Perret das Portfoliomanagement- und Research-Team.
Bruno Poulin, CEO von Ossiam: „Die Ernennung zu Partnern bringt zum Ausdruck, wie wichtig Alexandre und Aous als Mitglieder unseres Senior Management-Teams sind. Ihre Erfahrung und ihre Sachkenntnis stärken die Wachstums- und Entwicklungsmöglichkeiten von Ossiam.“
Bevor Alexandre Duriez zu Ossiam kam, war er seit 2009 als Mitglied der Geschäftsführung bei der Barclays Investment Bank für den Bereich Global Investment Strategy Trading verantwortlich. Zuvor war er fünf Jahre lang als Head of Fund Linked Derivatives Trading bei Merrill Lynch sowie drei Jahre lang bei Société Générale Asset Management tätig. Er hat einen Abschluss des Institut Supérieur de l'Aéronautique et de l'Espace-Supaero in Toulouse, Frankreich, und einen Master-Abschluss in Finance von der Toulouse School of Economics.
Aous Labbane hat den Großteil seiner beruflichen Laufbahn bei Credit Suisse verbracht, wo er als globaler Leiter für fondsgebundene strukturierte Produkte sowie als Leiter für strukturierte Aktienprodukte für die EMEA-Region tätig war. Er gründete den für systematische Anlagestrategien zuständigen Bereich der Bank in Europa, dessen Schwerpunkt auf Smart-Beta- und Risikoprämien-Indizes liegt. Vor seiner Zeit bei Credit Suisse hatte er verschiedene Positionen bei Société Générale Asset Management und Dresdner Kleinwort Benson inne. Er hat einen Master-Abschluss in Probability and Finance (1998). 1998 machte er seinen Abschluss an der Ecole Nationale des Techniques Avancées, Paris, Frankreich, und 1996 an der Ecole Polytechnique, ebenfalls in Paris.