Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Gleichwohl warnt Aline Goupil-Raguénès, Volkswirtin bei Ostrum Asset Management (eine Tochter von Natixis Investment Managers), davor, die Daten vom Februar überzubewerten und verweist auf die positiven Seiten des jüngsten Berichts. Die Dynamik des US-Arbeitsmarkts bleibe solide, wie ein Blick auf den Durchschnitt der neu geschaffenen Arbeitsplätze in den letzten drei Monaten zeige (186.000 pro Monat; siehe Grafik). Damit sei die Arbeitslosenquote im Februar von 4,0 % auf 3,8 % zurückgegangen und bewege sich weiterhin auf historischen Tiefstständen.
Gleichzeitig stiegen aber die Löhne etwas schneller und zogen von 3,1 % auf 3,4 % in der Jahresbetrachtung an, der stärkste Zuwachs der Jahresveränderung seit April 2009. Dennoch bleibe die Inflation in der Nähe des 2%-Ziels der Fed und eine Verlangsamung der US-Wirtschaft zeichne sich ab. Dies gelte insbesondere für den Wohnimmobilienmarkt, der im gesamten Jahr 2018 rückläufig und insbesondere von höheren Hypothekenzinsen betroffen war.
Goupil-Raguénès: „In dem Maße, in dem die Effekte der stark expansiven Fiskalpolitik des Weißen Hauses nachlassen, wird auch das amerikanische Wachstum stärker von der Verlangsamung des Welthandels und des globalen Wachstums beeinflusst. Dies rechtfertigt das Ende der Normalisierung der Geldpolitik der Fed seit der Januarsitzung“.
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.