Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
„Diese beliefen sich allein im ersten Quartal auf rund 200 Mrd. US-Dollar“, so Botte. Vor allem US-Unternehmen, die einen Großteil ihrer Einnahmen an ausländischen Märkten generieren, würden durch die ungelösten Handelsstreitigkeiten belastet. „Der unerwartete Rückgang beim Einkaufsmanagerindex des produzierenden Gewerbes im Mai zeigt die Anfälligkeit entsprechender Unternehmen gegenüber Handelsrestriktionen“, schreibt Botte in seinem aktuellen „Strategy Weekly“.
Dass die Performance der US-Aktien nicht stärker leidet, führt Botte auf die Erwartungen weiterer Zinsschritte durch die Fed zurück. Auf Sicht der kommenden zwölf Monate rechne der Markt mit zwei Zinssenkungen von jeweils 25 Basispunkten. Botte: „Und es ist wahrscheinlich, dass die Fed noch mehr tun wird, wenn die Märkte schwächer werden.“ Dabei werde wohl die niedrige Inflation als Vorwand dienen, aber die wahre Gefahr liege im Liquiditätsbedürfnis von Kreditgebern aus dem Nichtbankenbereich am US-Kreditmarkt.
Den kompletten Wochenbericht und die dazugehörigen Daten finden Sie im englischen Original des „Strategy Weekly“ aus dem zu Natixis Investment Managers gehörenden Hause Ostrum.
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.