Peter Frick (59) ist seit September für das Business Development von Natixis Investment Managers für institutionelle Investoren in der deutschsprachigen Schweiz verantwortlich. Er hat über 30 Jahre Erfahrung an den globalen Kapitalmärkten und wird mit dieser Expertise das Geschäft mit Schweizer Investoren unterstützen. Vor seinem Wechsel nach Zürich war Peter Frick über 15 Jahre bei Loomis, Sayles & Company in Boston – zuletzt als Vice President und Co-Portfoliomanager von Emerging Market Debt Portfolios. Peter Frick verfügt über einen Masterabschluss der HSG Universität St. Gallen und ist CFA Charterholder.
Seit September verstärkt Mattheus Waldthaler (36) als Sales Director das institutionelle Team von Natixis Investment Managers in München. Er übernimmt die Verantwortung für das Geschäft mit Versorgungswerken, Kirchen und Non-Profit-Organisationen in Deutschland und Österreich. Mattheus Waldthaler kommt mit über zehn Jahren Erfahrung in der Investmentbranche zu Natixis. Zuletzt war Waldthaler bei Allianz Global Investors (AGI) als Vice President im Bereich Business Development. Waldthaler ist Diplom Kaufmann und hat an der Universität Passau sowie an der Queensland University of Technology in Brisbane/Australien studiert.
Mit Mattheus Waldthaler, Peter Frick, Julia Reher und Lukas Neubauer ist das institutionelle Sales-Team unter der Leitung von Sebastian Römer nun vollständig. Römer verantwortet das gesamte Geschäft von Natixis Investment Managers in Zentral- und Osteuropa, was auch das Wholesale-Geschäft inkludiert. Von Frankfurt aus betreut der französische Asset- manager das Wholesale-Geschäft. Zum dortigen Team unter Leitung von Patrick Sobotta gehören Csaba Dani, Michael Jäger und Kai Wilczek.