Loomis Sayles mit neuem Euro Credit Team

Loomis Sayles, eine Tochtergesellschaft von Natixis Investment Managers, stärkt seine Investmentkompetenz im Bereich der Euro Unternehmensanleihen durch den Aufbau eines achtköpfigen Expertenteams in Europa. Das Team hat seinen Sitz in Utrecht in den Niederlanden und wird gemeinsam von Rik den Hartog und Pim van Mourik Broekman geleitet. Beide Führungspersonen kommen vom niederländischen Vermögensverwalter Kempen Capital Management. Natixis Investment Managers | 02.11.2020 15:37 Uhr
© Photo by Benjamin Child on Unsplash
© Photo by Benjamin Child on Unsplash
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Begleitet wird der Start des europäischen Credit Teams durch die Auflage drei neuer Invest-mentstrategien, die institutionellen Investoren ab sofort zu Verfügung stehen: Loomis Sayles Euro Investment Grade Credit, Loomis Sayles Euro Sustainable Investment Grade Credit und Loomis Sayles Euro High Yield.

Zum neuen Euro Credit Team gehören:

Rik den Hartog, Co-Head und Portfolio Manager

Pim van Mourik Broekman, Co-Head und Portfolio Manager

Luuk Cummins, Portfolio Manager

Sipke Moes, Portfolio Manager

Quirijn Landman, Portfolio Manager

Marco Zanotto, Portfolio Manager

Ronald Schep, Portfolio Manager

Jeroen Potma, Product Manager 

“Europäische und an ESG-Kriterien ausgerichtete Unternehmensanleihen spielen für unsere stark wachsende Kundschaft in Europa eine wichtige Rolle,” sagte Kevin Charleston, CEO von Loomis Sayles. “Wir glauben, dass das Euro Credit-Team das Potenzial hat, hier einen herausragenden Beitrag zu leisten.”

Alle Strategien des Teams gründen auf der Überzeugung, dass die Kreditmärkte ineffizient sind und Alpha durch ein tiefgehendes Research generiert werden kann. Sie zeichnen sich durch eine starke Risikoorientierung und einen Schwerpunkt auf Qualität aus. Die ESG-Ana-lyse wird in das Research eines jeden Fonds einbezogen.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.