Natixis Investment Managers ernennt neuen Chief Information Officer

Natixis Investment Managers (Natixis IM) hat Renan Borne als Chief Information Officer und Verantwortlichen für die digitale Transformation ernannt. In dieser Rolle wird Borne für die Definition, Kommunikation und Umsetzung der digitalen Strategie von Natixis Investment Managers verantwortlich sein. Darüber hinaus wird er mit Blick auf das Asset Management die Förderung übergreifender Transformations- und Technologieinitiativen innerhalb der Natixis-Gruppe vorantreiben. Natixis Investment Managers | 21.12.2020 14:58 Uhr
Renan Borne, Chief Information Officer, Verantwortlicher für die digitale Transformation, Natixis Investment Managers / © Natixis Investment Managers
Renan Borne, Chief Information Officer, Verantwortlicher für die digitale Transformation, Natixis Investment Managers / © Natixis Investment Managers
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Renan Borne bringt über 20 Jahre Branchenerfahrung in der Entwicklung und Steuerung neuer technologiegetriebener Geschäftsmodelle mit. Er verfügt über umfassende Kenntnisse in den Bereichen digitale Kundenangebote, IT-Architektur und Datenstrategie. Zuletzt war er bei AXA Investment Managers tätig, wo er Chief IT Architect, Head of Data und Head of IT für den Bereich Real Assets war. Zuvor hatte er verschiedene Funktionen im Investment Banking der Société Générale inne, mit Verantwortungsbereichen in Frankreich und Asien.

Renan Borne berichtet in seiner Funktion an Joseph Pinto, Global COO bei Natixis IM und Catherine Chedru-Refeuil, Head of IT for Asset and Wealth Management, CIB, Natixis.

Joseph Pinto, Global COO bei Natixis Investment Managers, sagte: «Die Digitalisierung und die Datenrevolution haben zuletzt eine Schlüsselrolle bei der Transformation der Vermögensverwaltungsbranche gespielt. Für Natixis Investment Managers haben die digitale Innovation und ihre Umsetzung weiterhin eine herausgehobene Bedeutung. So werden wir die Bedürfnisse unserer Kunden, welche innovative Lösungen für ihre oft komplexen Ziele erwarten, weiterhin optimal erfüllen können. Renan Borne’s umfangreiche Erfahrung in der Leitung von Technologieprojekten in globalen Finanzdienstleistungsunternehmen wird uns entscheidend unterstützen, um unsere digitalen Fähigkeiten weiter auszubauen.»

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.