Natixis IM Tochter MV Credit expandiert nach Frankreich

Mit der Eröffnung eines Büros in Paris integriert MV Credit das ehemalige Private Debt-Team von Ostrum Asset Management. MV Credit ist ein europäischer Fondsspezialisten im Private Credit-Bereich. Das Unternehmen gehört zu Natixis Investment Managers und ist bereits an den Standorten London und Luxemburg vertreten. Der Schritt nach Frankreich ist Teil der strategischen Wachstumsplanung von MV Credit. Natixis Investment Managers | 09.03.2022 14:30 Uhr
Arnaud Heck, Managing Director, Head of MV Credit France / © MV Credit France
Arnaud Heck, Managing Director, Head of MV Credit France / © MV Credit France
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Die neue Einheit steht unter Führung von Arnaud Heck, der zum Leiter von MV Credit France ernannt worden ist. Nach der Integration des Ostrum-Teams umfasst dieses 16 Mitarbeiter. Das bisher von Ostrum AM verwaltete Angebot an Collateralised Loan Obligations (CLO) und Corporate Debt-Produkten wird von MV Credit France weitergeführt und fortentwickelt.

Die Büroeröffnung in Paris folgt auf mehrere Jahre des Wachstums von MV Credit. Die Zusammenlegung der beiden Spezialisten erhöht die Synergien innerhalb des Natixis IM Netzwerks1). Sie steht im Einklang mit dem Bestreben von Natixis IM, jede Tochtergesellschaft beim Ausbau ihrer spezifischen Kompetenzen bestmöglich zu unterstützen und den Kunden so Zugang zu einer klaren und diversifizierten Produkt- und Dienstleistungspalette zu bieten. Sie unterstützt darüber hinaus die Strategie von Natixis IM, das Geschäft mit privaten Vermögenswerten über skalierbare Plattformen wie MV Credit auszubauen. Der Schritt dokumentiert die Bedeutung dieser alternativen Anlageklasse für Natixis IM und unterstützt den Plan von MV Credit, das CLO-Geschäft auszubauen.

Die Zusammenführung der beiden Einheiten wird voraussichtlich zum Ende des ersten Quartals 2022 abgeschlossen sein, wodurch sich das verwaltete Vermögen von MV Credit auf fast fünf Milliarden Euro erhöht2).

Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.

Frederic Nadal, Chief Executive Officer von MV Credit: "Der strategische Ausbau der Kompetenzen von MV Credit ist ein weiterer wichtiger Schritt unserer Wachstumsstory. Durch die Zusammenführung des europäischen Private-Debt-Angebots von Natixis IM in einem einzigen Unternehmen erhalten unsere Kunden den effizientesten Zugang zu branchenführendem Fachwissen und Research-Kapazitäten. Ich freue mich sehr darauf, unsere neuen Kollegen bei MV Credit willkommen zu heißen und unsere Präsenz weiter auszubauen.

Arnaud Heck, Managing Director, Head of MV Credit France: "Mit den Kollegen von Ostrum AM profitieren wir vom Know-how eines bekannten und angesehenen Unternehmens mit über 20 Jahren Erfahrung. Die Konsolidierung des Teams innerhalb von MV Credit ist eine naheliegende Ergänzung, die unser Unternehmen und unsere Kunden künftig noch weiter voranbringt.”

1)   Am 27. Juni 2020 unterzeichneten Natixis/BPCE Group und La Banque Postale eine Vereinbarung zur Zusammenlegung der festverzinslichen und versicherungsbezogenen Vermögensverwaltung von Ostrum AM und LBPAM. Im Rahmen dieses Projekts wurden am 30. September 2020 die Aktivitäten im Bereich Private Debt, die zuvor von Ostrum AM Team verwaltet wurden, auf Natixis IM International übertragen, eine Ver- mögensverwaltungsgesellschaft, die dem französischen Recht und der AMF unterliegt und zu 100% von Natixis IM gehalten wird.
2) Schätzungen von Natixis Investment Managers auf der AuM-Basis vom 31.12.2021
 

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.