Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Botte: Der Rückgang des Anstiegs der Verbraucherpreise im Euroraum ist vor allem auf einen Rückgang bei den Energiepreisen zurückzuführen; und der ist in den einzelnen Ländern uneinheitlich, da er von den Unterstützungsmaßnahmen der lokalen Regierungen abhängt. Die Kerninflation stieg gegenüber dem Vorjahr auf 5,7%, was auf die Weitergabe des Lohndrucks durch die Dienstleistungspreise zurückzuführen ist. Und in Großbritannien widersprechen die besorgniserregenden Preisindikatoren dem glückseligen Optimismus der BoE in Bezug auf die weitere Entwicklung der Inflation.
Der Rückgang der Risikoaversion hat noch nicht zu signifikanten Umschichtungen in der globalen Vermögensallokation geführt. Geldmarktfonds erhalten weiterhin hohe Zuflüsse. In den Vereinigten Staaten beliefen sich die Zuflüsse in Geldmarktfonds im ersten Quartal auf insgesamt mehr als 500 Mrd. USD, davon 100 Mrd. USD in der zweiten Märzhälfte, als Einlagen aus angeschlagenen US-Banken flüchteten. Die günstige Risikostimmung lässt den Trend zu flacheren Renditekurven wieder aufleben. Der US-Spread für 2- bis 10-jährige Anleihen sank wieder auf -58 Basispunkte.“
Das vollständige „MyStratWeekly“ finden Sie hier im englischen Original. Im Thema der Woche analysiert Botte die Lage am gewerblichen Immobilienmarkt in den USA, den Marktbeobachter bereits als nächsten Dominostein in der Bankenkrise sehen.
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.