Union Investment spendet Rucksäcke an die Gruft der Caritas und das SOS-Kinderdorf

Mit einem Zeichen der Solidarität und der Unterstützung hat Union Investment Austria 340 Rucksäcke an die Gruft der Caritas Wien und 400 Rucksäcke an das SOS-Kinderdorf gespendet. Die Rucksäcke werden bei der Gruft an obdachlose Menschen als Weihnachtsgeschenk verteilt und beim SOS-Kinderdorf den Kinder dort zugutekommen. Union Investment | 13.05.2024 09:00 Uhr
Lis Pichler, Leiterin der Gruft der Caritas und Gerhard Vitzthum, Vermarktungs- und Kommunikationsmanager von Union Investment Austria bei der Übergabe der Rucksäcke. / © Union Investment
Lis Pichler, Leiterin der Gruft der Caritas und Gerhard Vitzthum, Vermarktungs- und Kommunikationsmanager von Union Investment Austria bei der Übergabe der Rucksäcke. / © Union Investment

Die Gruft der Caritas Wien kümmert sich seit Jahren um die Bedürfnisse derjenigen, die in prekären Lebenssituationen leben. Insbesondere der Ukraine-Russland-Krieg und die damit verbundene Teuerung hat die Obdachlosigkeit verstärkt und die Notwendigkeit dringender Hilfe deutlich gemacht. Union Investment Austria hat sich dazu entschlossen den Menschen in dieser schwierigen Zeit zur Seite zu stehen und einen Beitrag zu leisten.

Die Spende von 340 hochwertigen Rucksäcken stellt sicher, dass die bedürftigen Personen ihre Habseligkeiten sicher verstauen und transportieren können. Jeder Rucksack, der kommende Weihnachten verteilt wird, enthält außerdem wichtige Alltagsgegenstände wie Hygieneartikel, warme Kleidung und Trinkflaschen.

Das SOS-Kinderdorf hilft Kindern und Jugendlichen in Not und schafft für sie ein Zuhause. Die Spende der Rucksäcke kommt den Kindern und Jugendlichen, die in den Einrichtungen betreut werden, zugute.

„Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und möchten unseren Teil dazu beitragen, Menschen in Not zu unterstützen“, sagte Jessica Bräu, Landesdirektorin von Union Investment Austria. „Die Gruft der Caritas Wien und das SOS-Kinderdorf leisten eine herausragende Arbeit und wir sind stolz darauf, diesen Einrichtungen unter die Arme greifen zu können.“

Die Gruft der Caritas Wien und das SOS-Kinderdorf sind dankbar für die großzügige Unterstützung von Union Investment Austria und wissen die langjährige Partnerschaft zu schätzen.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.