Neue Ernennungen innerhalb des Managementteams bei Carmignac

Carmignac gibt neue Verantwortungen innerhalb der Teams für europäische Aktien, CrossAsset und Zinsen bekannt. Carmignac | 12.03.2015 12:18 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Zwei neue Co-Manager im Team für europäische Aktien

Nachdem das Team für europäische Aktien unter der Leitung von Muhammed Yesilhark im Januar 2014 zu Carmignac gewechselt ist, wurden zwei der Mitglieder im Januar 2015 zu Co-Managern befördert: 

Huseyin Yasar wurde zum Co-Manager des Fonds Carmignac Portfolio Grande Europe (420 Mio. Euro) ernannt und wird diesen gemeinsam mit Muhammed Yesilhark managen. Er arbeitet bereits seit 2011 mit Muhammed Yesilhark zusammen. Huseyin ist 33 Jahre alt und kam als Analyst zu Carmignac. Er hat die European School of Business in Reutlingen sowie die Universität von Dublin absolviert. Vorher war er im Geschäftsbereich Fusionen und Akquisitionen von Goldman Sachs und später im Londoner Büro von SAC Global Investors tätig. 

Malte Heininger ist seit kurzem als Fondsmanager für die beiden Fonds Carmignac Euro-Entrepreneurs und Carmignac Portfolio Euro-Entrepreneurs (440 Mio. Euro) verantwortlich. Er wurde kürzlich auch zum Co-Manager des Fonds Carmignac Euro-Patrimoine und Carmignac Portfolio Euro-Patrimoine (565 Mio. Euro) an der Seite von Muhammed Yesilhark ernannt. Heininger ist 33 Jahre alt, war Investmentbanker bei Morgan Stanley und arbeitete dann für vier Jahre im Londoner Büro von SAC Global Investors als Co-Manager eines europäischen Aktienportfolios. Er ist Absolvent des ESCP-EAP in Paris.

Julien Chéron verstärkt Cross-Asset Team als Co-Manager 

Das Cross-Asset-Team unter der Leitung von Frédéric Leroux, das für die Optimierung der makroökonomischen Analyse im Hinblick auf die bestmöglichen Anlageentscheidungen verantwortlich ist, hat seine Organisation wie folgt umgestellt: 

Julien Chéron wird ab sofort neben Frédéric Leroux Co-Manager der Fonds Carmignac Investissement Latitude und Carmignac Portfolio Investissement Latitude (1 Mrd. Euro). Chéron kam 2009 zu Carmignac und war zunächst als Risikomanager und seit 2011 als quantitativer Analyst im Cross-Asset-Team tätig. Er ist 37 Jahre alt und hat in seinen vorherigen Positionen bei CDC Ixis Capital Markets, CDC Corporate & Investment Bank und Anakena Finance 14 Jahre Erfahrung im Risikomanagement und in der quantitativen Analyse gesammelt. Chéron besitzt Abschlüsse in Grundlagenmathematik, angewandter Mathematik sowie in Statistik der Universität Paris VI.

Pierre Verlé als neuer Head of Credit 

Nachdem sich das von Rose Ouahba geleitete Fixed-Income-Team seit 2013 vergrößert hat, ändern sich die Aufgabenbereiche von zwei Mitgliedern wie folgt: 

Nachdem Pierre Verlé im Januar 2013 als Kreditanalyst eingestellt wurde, übernimmt er ab sofort von Keith Ney die Position des Head of Credit. Verlé verfügt über zehn Jahre Erfahrung als Investmentexperte für Anleihemärkte. Bevor er zu Carmignac kam, arbeitete der 35-Jährige als Co-Manager eines Fonds für notleidende Kredite bei Butler Investment Managers in London. Zuvor war er bei Morgan Stanley für Investments bei Sondersituationen in Frankreich und den Benelux-Staaten verantwortlich. Pierre Verlé hat an der Ecole Polytechnique Wirtschaft und angewandte Finanzmathematik studiert. Er hat bei der HEC einen Master-Abschluss in Finanzen erworben. 

Keith Ney konzentriert sich ab sofort auf das Management des Fonds Carmignac Sécurité (6,5 Mrd. Euro), den er seit Januar 2013 verwaltet.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.