Columbia Threadneedle Investments plant Übertragung von EU-Kundenvermögen auf Luxemburger Fonds

Columbia Threadneedle Investments plant, Vermögenswerte von EU-Kunden von britischen OEIC-Fonds der Gesellschaft auf äquivalente Fonds ihres bestehenden Angebots an Luxemburger SICAV-Fonds zu übertragen. Hintergrund dafür ist, den Interessen europäischer Kunden nach dem Austritt des Vereinigten Königreichs aus der EU bestmöglich gerecht zu werden. Columbia Threadneedle Investments | 09.05.2018 15:33 Uhr
©  Fotolia.de
© Fotolia.de
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Insgesamt 20 Fonds des OEIC-Angebots von Threadneedle werden Vermögenswerte auf äquivalente Fonds des SICAV-Angebots übertragen, und die Gesellschaft legt 13 neue Fonds auf ihrer SICAV-Plattform auf (siehe nachstehende Fondsauflistung). Die Übertragung erfordert die Zustimmung der Anteilsinhaber.

Michelle Scrimgeour, CEO für die Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) bei Columbia Threadneedle, erklärt: „Unser vorrangiges Ziel ist es, unseren Kunden Sicherheit und Beständigkeit zu bieten. Durch die Übertragung der Vermögenswerte europäischer Kunden auf unser bestehendes Angebot an Luxemburger Fonds stellen wir sicher, dass diese Kunden weiterhin Zugang zu unseren besten Investmentstrategien in einem OGAW-konformen Fonds haben – ganz gleich, welche Vereinbarung letztendlich zwischen dem Vereinigten Königreich und der EU getroffen wird. Für EU-Anleger wird es nach der Übertragung keine Unsicherheit mehr über den zukünftigen Status ihrer Investments in ihrem Heimatland geben.“

Anleger von betroffenen Fonds werden zwischen Mai und September Einzelheiten zu den Übertragungen erhalten. 

Die luxemburgische Aufsichtsbehörde CSSF (Commission de Surveillance du Secteur Financier) und die britische Aufsichtsbehörde FCA (Financial Conduct Authority) wurden über die beabsichtigten Übertragungen informiert. 

zum Vergrößern bitte auf den Chart klicken
zum Vergrößern bitte auf den Chart klicken

Mehr erfahren Sie unter COLUMBIATHREADNEEDLE.at

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.