Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Beispielsweise hat Columbia Threadneedle Mitte März seine Position in Yandex aufgestockt – einem russisch-niederländischen Unternehmen mit Sitz in Amsterdam und operativer Hauptzentrale in Moskau, das Internetdienstleistungen anbietet und auch durch die gleichnamige Suchmaschine bekannt ist. Denn die Experten sind nach wie vor von Yandex‘ Ökosystem überzeugt, zudem habe der stattliche Einfluss abgenommen.
Darüber hinaus hat Columbia Threadneedle Samsung SDI neu ins Portfolio aufgenommen und im Zuge der erhöhten Marktvolatilität auch gleich nachgekauft. Das Unternehmen ist ein südkoreanischer Hersteller von Bildschirmen, Batterien und Akkumulatoren. Grund für den Kauf sei größere Klarheit bezüglich des Geschäftes mit Elektromobilität, der Marktdurchdringung des Unternehmens sowie des Ausblicks für Fernseher mit der neuartigen OLED-Bildtechnik (organic light emitting diode). Diese Technik ermöglicht, die Helligkeit von Bildpunkten einzeln zu steuern.
Weitere Zukäufe betreffen den Broker XP, den medizinischen Ausbilder Afya und den Bezahldienstleister Stone aus Brasilien sowie das argentinische E-Commerce-Unternehmen MercadoLibre.
Insgesamt betrachtet haben die jüngsten Marktentwicklungen Columbia Threadneedles mittel- bis langfristigen Ausblick für Schwellenländer-Aktien nicht verändert. „Wir erwarten nicht, dass die mittel- bis langfristigen Trends sich ändern“, schreibt Selva. „Daher nutzen wir die aktuelle Volatilität und konzentrieren uns auf die Fundamentaldaten und Bewertungen der Unternehmen.“
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.