Eaton Vance ernennt Business Development Director für die Nordischen Länder

Eaton Vance Management (International) Limited (EVMI), eine Tochtergesellschaft von Eaton Vance Management, gab heute bekannt, dass Henrik Hoffmann-Fischer als Business Development Director für die Nordischen Länder bei Eaton Vance startet, er berichtet an TJ Halbertsma, Managing Director EVMI. Eaton Vance | 03.02.2020 10:02 Uhr
Henrik Hoffmann-Fischer / © Eaton Vance
Henrik Hoffmann-Fischer / © Eaton Vance
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Hoffmann-Fischer wird die bestehenden Kundenbeziehungen und die Entwicklung von Neugeschäft in der Region Nordische Länder betreuen und dabei die gesamte Palette der Eaton Vance-Angebote abdecken, mit Schwerpunkt auf Krediten, Emerging Market Debt und sowie den Investitionsstrategien der Eaton Vance-Tochter Parametric. Dies umfasst das gesamte Vertriebsmanagement, der Pflege neuer Vertriebsmöglichkeiten und den Kundenservice. Er wird mit den Investmentteams von Eaton Vance in London und Boston sowie mit Sebastian Vargas, Business Development Director, EVMI, zusammenarbeiten, der in eine neue Rolle wechselt, in der er die Niederlande und Südeuropa verantwortet. 

„Henrik ist ein anerkannter Business Development Leader in der nordischen Region mit starken Kundenbeziehungen“, sagte TJ Halbertsma. „Wir sind zuversichtlich, dass er unsere Aktivitäten an der Seite der Investmentteams erfolgreich leiten kann“. 

Hoffmann-Fischer kommt von der Union Bancaire Privée (UBP) in London, wo er zuletzt als Head of Sales Nordics tätig war, zu EVMI. Vor seiner Tätigkeit bei der UBP arbeitete er für Kirstein A/S, zuletzt als Co-Head of Intelligence. 

Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.

Hoffmann-Fischer erwarb einen Bachelor of Science (B.S.) in Foreign Service an der Georgetown University und einen Master of Science (MSc) in Politikwissenschaften an der Universität Kopenhagen. Er spricht fließend Dänisch und Englisch und hat gute Kenntnisse in Französisch, Norwegisch und Schwedisch.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.