Eaton Vance-Tochter Calvert startet das Calvert Institute for Responsible Investing

Calvert Research and Management (Calvert), eine Tochtergesellschaft der Eaton Vance Corp. (Eaton Vance), hat jetzt das Calvert Institute for Responsible Investing (Calvert Institute) gestartet. Das dem Unternehmen angegliederte Research Institut widmet sich der Förderung positiver Veränderungen, indem es das Verständnis und die Verbreitung bewährter Konzepte für verantwortungsbewusstes Investieren vorantreibt. Eaton Vance | 06.10.2020 15:16 Uhr
John Streur, President und Chief Executive Officer, Calvert / © Calvert
John Streur, President und Chief Executive Officer, Calvert / © Calvert
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Durch Research, Bildung und kollektives Handeln versucht das Calvert Institute, den Einfluß der Finanzmärkte zunehmend auf die Bewältigung der wichtigsten globalen Herausforderungen unserer Zeit auszurichten, darunter Umweltzerstörung, Klimawandel, ethnische Ungleichheit und soziale Ungerechtigkeit. Als Ergänzung zu seinen internen Research- und Bildungsprogrammen schließt sich das Calvert Institute mit führenden akademischen Organisationen, Industriegruppen und anderen gleichgesinnten Investoren zusammen, um zusätzliches Research zu schaffen und zu fördern, das sich auf Umwelt-, Sozial- und Governance (ESG)-Fragen konzentriert, die für verantwortungsbewusste Investoren von Belang sind.

Verantwortungsbewusstes Investieren schließt ESG-Faktoren in die Investitionsentscheidungen mit ein und versucht, die Investitions- und gesellschaftlichen Ergebnisse durch aktive Beteiligung zu verbessern. Verantwortungsbewusste Investoren erkennen die Relevanz von ESG-Faktoren für ihre Anlageperformance an und sind bestrebt, in einer Weise zu investieren, die sich langfristig positiv auf die globale Gesundheit, Stabilität und Nachhaltigkeit auswirkt.

„Seit vielen Jahren ist Calvert ein weltweit führendes Unternehmen für verantwortungsbewusstes Investieren und ein Katalysator für positive Veränderungen durch unsere Anstrengungen im Bereich Research und unser Engagement“, sagte John Streur, President und Chief Executive Officer. „Mit dem Calvert Institute erweitern wir den Umfang unserer Anstrengungen und unserer Programme zur Unterstützung verantwortungsbewusster Investoren und der Gesellschaft als Ganzes“.

Das Calvert Institute setzt die bewährte Praxis von Calvert fort, mit führenden akademischen Fachleuten zusammenzuarbeiten und innovatives Research zu unterstützen, das an akademischen Institutionen, Governance-Organisationen und spezialisierten Research-Unternehmen durchgeführt wird. Zu den aktuellen Research-Projekten gehören die Erforschung und Bewertung von Formen der Unternehmensführung, Personalführung, die Ungleichheit und die finanzielle Bedeutung der Geschlechter- und ethnischen Vielfalt, die ESG-Integration, die öffentlichen Finanzen, nachhaltige Praktiken und der globale Energiewandel. 

„Wir freuen uns über diese Gelegenheit, zur Weiterentwicklung verantwortungsbewussten Investierens beitragen zu können“, sagte Anne Matusewicz, Director des Calvert Institute. „Wir möchten Investoren helfen, die Rolle zu verstehen, die sie bei der Förderung positiver Veränderungen spielen können. Die Untersuchung von Ethnie und Ungerechtigkeit, Klimawandel und anderen kritischen Fragen wird es uns ermöglichen, Stimmen zu verstärken, die den Status quo auf der Grundlage von Research-Ergebnissen in Frage stellen, und Einzelpersonen und Institutionen in verschiedenen Phasen der Entwicklung ihres verantwortungsbewussten Investierens aufklären“.

Die Arbeit des Calvert Institute ist so konzipiert, dass sie großen Anlagegesellschaften und Einzelanlegern gleichermaßen zu Gute kommt. Mehr zum Calvert Institute finden interessierte LeserInnen unter https://www.calvert.com/calvert-institute.php

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.