Bereits zum 18. Mal analysierte „Elite Report“ die fachliche Eignung der Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum. Für den diesjährigen Test haben die Experten insgesamt 261 Anbieter aus Deutschland, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich und der Schweiz untersucht. Mehr als 40 Kriterien bestimmten die Bewertung, darunter Gebührenstruktur, Bilanz-Check und Research – auch die Leser-Resonanz zählte. Nur 49 der Vermögensverwalter kamen nach kritischen Analysen in die enge Auswahl der Empfehlenswerten.
Die Gewinner hat „Elite Report“ gestern Abend im Rahmen einer Livestream-Veranstaltung im Handelsblattstudio in Düsseldorf ausgezeichnet. „Eine eigens entwickelte Anlagemethode, unterstützt von eigenen Research-Mitarbeitern, garantiert ein sehr hohes Fachwissen über einzelne Unternehmen. Das führt fast zwangsläufig auch zu den hervorragenden Ergebnissen. Und das nicht nur mit etlichen Fonds, sondern auch in der individuellen Vermögensverwaltung“, lobt Hans-Kaspar von Schönfels, Herausgeber des Elite-Reports, die hohe Research-Kompetenz von DJE. Auch Solidvest, die digitale Vermögensverwaltung von DJE, sticht laut Schönfels positiv hervor: „Seit 2017 gibt es hier die erste Online-Vermögensverwaltung, mit der man bereits ab 10.000 Euro handverlesene Aktien und Anleihen zum Vermögensaufbau nutzen kann. Ein absolut leistungsstarkes Haus auf Topniveau.“
Unternehmensgründer und Vorstandsvorsitzender Dr. Jens Ehrhardt nahm den Preis von Hans-Kaspar von Schönfels virtuell entgegen: „Wir freuen uns sehr, diese besondere Auszeichnung abermals zu erhalten. DJE steht nicht nur für langfristig erfolgreiches Asset Management mit leistungsstarken Fonds – wir gehören mit individuellem und dauerhaftem Wertaufbau für unsere Kunden weiterhin zu den Top-Vermögensverwaltern.“