Das internationale Analysehaus LSEG hat den DJE – Gold & Ressourcen PA (EUR) (ISIN: LU0159550077) in Deutschland mit dem LSEG Lipper Fund Award 2025 ausgezeichnet. In der Kategorie „Equity Sector Materials“ (3 Jahre) setzte sich der Fonds gegen elf Mitstreiter durch.
Stefan Breintner, Leiter des Bereichs Research & Portfoliomanagement und verantwortlicher Fondsmanager, sagt: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung durch LSEG. Sie bestätigt unsere konsequent verfolgte Strategie, die auf Qualität, Fundamentaldaten und Substanzstärke setzt. Der Fonds verfolgt eine klare Themenstrategie mit Fokus auf Goldminenaktien und andere Rohstofftitel - und bietet Anlegern damit eine gezielte Diversifikation abseits der klassischen Anlagesegmente. Die Auszeichnung bestätigt unseren aktiven Ansatz, in substanzstarke Unternehmen mit einem robusten Geschäftsmodell zu investieren.“
Der DJE – Gold & Ressourcen ist ein global investierender Aktienfonds mit thematischem Fokus auf Gold- und Edelmetallwerte, diversifizierte Rohstoffkonzerne sowie Unternehmen aus den Bereichen Energie, Chemie und Basismetalle. Grundlage der Strategie ist ein aktiver, indexunabhängiger Investmentansatz mit sorgfältiger Titelauswahl.
Die Lipper Fund Awards zeichnen jährlich Fonds und Asset Manager aus, die über drei, fünf oder zehn Jahre eine konstant starke risikoadjustierte Performance gegenüber ihrer Vergleichsgruppe erzielt haben. Die Bewertung basiert auf einem objektiven, quantitativen Verfahren.
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung
eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder
Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das
investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment
beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011
§128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den
Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die
Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt.
Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie
für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen
kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die
mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für
unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder
sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset
Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim
Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter
Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.