Capital Group, einer der weltweit größten und erfahrensten aktiven Investmentmanager mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 2,8 Billionen US-Dollar1, erweitert sein Team für das institutionelle Geschäft in Deutschland und Österreich mit der Ernennung von Alexander Kalinna und Philipp Orth zu Managing Directors Institutional für Deutschland und Österreich.
Kalinna und Orth werden von Frankfurt aus für Capital Group tätig sein, welche in diesem Jahr das 10-jährige Bestehen seiner Frankfurter Niederlassung feiert. Beide berichten an Henning Busch, Managing Director Institutional für Deutschland und Österreich, und werden die Beziehungen zu institutionellen Kunden und Consultants in beiden Ländern unterstützen und ausbauen.
Orth kommt von PIMCO, wo er als Executive Vice President für die institutionellen Kunden in der DACH-Region verantwortlich war. Zuvor war er als Relationship Manager bei der Vontobel-Gruppe und als Senior Investment Consultant bei Mercer tätig.
Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.
Kalinna bringt große Erfahrung von Allianz Global Investors mit, wo er lokale, regionale und globale Beziehungen zu Consultants betreute und für institutionelle Kunden in Deutschland und Österreich verantwortlich war. Zuvor war er ebenfalls bei PIMCO Deutschland tätig.
„Wir freuen uns sehr, mit Alexander Kalinna und Philipp Orth zwei hervorragende Experten in unserem Team begrüßen zu dürfen, die über einen großen Erfahrungsschatz im institutionellen Markt der Region verfügen", kommentiert Arne Tölsner, Head of Client Group DACH, Capital Group, die Ernennungen. „Deutschland und Österreich sind strategisch wichtige Märkte für Capital Group und diese beiden Verstärkungen werden es uns ermöglichen, unser wachsendes Geschäft mit deutschen und österreichischen institutionellen Kunden weiter auszubauen.“
Henning Busch, Managing Director Institutional für Deutschland und Österreich, ergänzt: „Die Erweiterung unseres Teams um Alexander Kalinna und Philipp Orth ist ein wichtiger Meilenstein in unserem Engagement im institutionellen Markt in Deutschland und Österreich. Ihre Expertise wird unser wachsendes Geschäft stärken und uns in die Lage versetzen, unseren Kunden einen noch besseren Service mit mehr engagierten Ressourcen vor Ort zu bieten.“
1 Assets under management at 30 September 2024.