Karin Kunrath neue Chief Investment Officer der Raiffeisen KAG

Raiffeisen Capital Management | 14.09.2023 11:14 Uhr
Karin Kunrath neue Chief Investment Officer der Raiffeisen KAG / © e-fundresearch.com / Raiffeisen Capital Management
Karin Kunrath neue Chief Investment Officer der Raiffeisen KAG / © e-fundresearch.com / Raiffeisen Capital Management

Die Raiffeisen KAG besetzt mit Karin Kunrath (50) eine ihrer wichtigsten Führungspositionen im Unternehmen, nämlich die des Chief Investment Officers (CIO). Die hochqualifizierte Finanzmarktexpertin wird am 1. November 2023 ihre neue Tätigkeit beim größten Asset Manager der Raiffeisen Bankengruppe aufnehmen. Die gebürtige Wienerin kennt die Raiffeisen KAG bereits sehr gut, da sie schon von 1992 bis 2013 für die Fondsgesellschaft – vornehmlich im Bereich der Vermögensverwaltung – tätig war. Die vergangen zehn Jahre war Karin Kunrath bei Valida Vorsorge Management beschäftigt, wo sie mehrere Führungspositionen inne hatte. 

Karin Kunrath verfügt über langjährige Asset-Management-Erfahrung und hat sich in den vergangenen Jahren im Rahmen ihrer Tätigkeit bei Valida Vorsorge Management auch intensiv mit nachhaltigen Investmentprozessen und deren Weiterentwicklung auseinandergesetzt. Ihre Expertise im operativen Handling von Fonds-Portfolios, in der Analyse von internationalen Investmentprozessen, sowie ihre Führungskompetenz und ihr hervorragendes Netzwerk hin zu unterschiedlichen Kundengruppen tragen ebenfalls zu ihrer Top-Qualifikation bei. 

Die Wahl-Niederösterreicherin hat ein abgeschlossenes Studium der Handelswissenschaften der Wirtschaftsuniversität Wien mit der Spezialisierung Finanzierung und Finanzmärkte sowie Unternehmensführung. Darüber hinaus hat sie eine Ausbildung zum Certified Portfolio Manager (CPM) absolviert. 

Karin Kunrath folgt auf Ingrid Szeiler, die nach kurzer schwerer Krankheit Anfang 2023 aus dem Leben geschieden ist.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.