Der nachfolgende Inhalt ist ausschließlich für Benutzer vorgesehen, die über ausreichende Kenntnisse und Erfahrungen verfügen, um ihre Anlageentscheidungen selbst zu treffen und die damit verbundenen Risiken angemessen zu beurteilen - also für professionelle Anleger im Sinne des § 58 Absatz 1 WAG. Mit Klick auf das Feld "Akzeptieren" bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger im Sinne des § 58 Absatz 1 WAG sind."

M&G: Auflegung ausschüttender Anteilsklassen

Ab sofort können Privatanleger aus Österreich für ausgewählte M&G Fonds auch ausschüttende Anteilsklassen wählen. M&G Investments | 06.08.2013 11:26 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Ab sofort können Privatanleger aus Österreich für folgende M&GFonds auch ausschüttende Anteilsklassen wählen:

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.
Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.
Die ausschüttenden Anteilsklassen sollen Anlegern regelmäßige Einnahmen ermöglichen und sind zusätzlich zu den bereits bestehenden thesaurierenden Anteilsklassen erhältlich.

Bei thesaurierenden Anteilsklassen werden die von den Fondsinvestments erzielten Einnahmen auf Fondsebene automatisch reinvestiert. Diese Wiederanlage der Erträge spiegelt sich dann auch im Anteilspreis wider. Bei ausschüttenden Anteilsklassen hingegen werden die von den Fondsinvestments generierten Einnahmen zum vorab festgelegten Ausschüttungstermin aus dem Fondsvermögen entnommen und an die Anleger ausbezahlt. Aufgrund dieser Kapitalentnahme sinkt dann der Preis solcher Anteile nach der Dividendenausschüttung.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Anlegern in Österreich für unsere wichtigsten Fonds eine ausschüttende Anteilsklasse anbieten und damit nun auch der breiten Nachfrage gerecht werden konnten“, so Karola Gröger, Director of Sales Austria von M&G Investments.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.