Verkauf der BAWAG P.S.K. INVEST an Amundi abgeschlossen

Die BAWAG P.S.K. gibt mit heutigem Datum den Abschluss des Verkaufs der BAWAG P.S.K. INVEST an Amundi bekannt. Der Firmenname „BAWAG P.S.K. INVEST“ bleibt – ergänzt mit dem Zusatz „Mitglied der Amundi Group“ – unverändert. Markets | 10.02.2015 09:14 Uhr
©  Coloures-pic - Fotolia.com
© Coloures-pic - Fotolia.com
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Ergänzend dazu haben Amundi und BAWAG P.S.K. einen langfristigen Kooperationsvertrag abgeschlossen, auf dessen Basis die BAWAG P.S.K. Fonds von Amundi und weiterhin Fonds der INVEST über ihre stationären und digitalen Vertriebsschienen anbieten wird. Die BAWAG P.S.K. verfügt mit landesweit 500 Filialen über das größte zentral gesteuerte Vertriebsnetz in Österreich. Amundi wird die INVEST weiterhin in Österreich belassen.

BAWAG P.S.K. CEO Haynes: "Können uns nun auf unser Kerngeschäft konzentrieren"

„Wir sind auf die Partnerschaft mit Amundi stolz, einem der besten Asset Manager weltweit,“sagt CEO Byron Haynes. „Durch die Abwicklung dieses Verkaufs können wir unser Geschäftsmodell weiter vereinfachen und uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren – auf die Privat - und Unternehmensfinanzierung. Gleichzeitig können wir durch die langfristige Vertriebsvereinbarung unseren Kunden weiterhin eine breite Palette an Fonds anbieten. Insgesamt ist dies eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten und entspricht unserer Strategie zur Transformation der BAWAG P.S.K. “

Amundi CEO Perrier setzt auf "starke lokale Präsenz in Österreich"

„Die Übernahme der INVEST und der langfristige Kooperationsvertrag mit der BAWAG P.S.K. ermöglicht uns eine starke lokale Präsenz in Österreich und den Zugang zu einem der größten Filialnetze für das Privatkundengeschäft,“ ergänzt Yves Perrier, CEO von Amundi. „Diese Transaktion unterstreicht unsere anerkannte Expertise als Partner erster Wahl Veranlagungslösungen für Kunden von Banken bereitzustellen.“

Archivartikel von Oktober 2014: 

-) BAWAG P.S.K. INVEST wird an AMUNDI verkauft

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.