Jupiter Asset Management gibt des weiteren Ausbau seines Fixed-Income-Teams bekannt: Das Team besteht ab sofort aus 12 Investmentspezialisten.
So wurde Harry Richards zum Assistant Fund Manager ernannt. In dieser Rolle unterstützt und berichtet er an Ariel Bezalel, Fondsmanager des Jupiter Dynamic Bond SIVAC. Harry Richards hat 2011 im Anschluss an sein Studium bei Jupiter begonnen und ist seit Januar 2013 Mitglied des Fixed-Income-Teams. In seiner neuen Rolle wird er nach wie vor eng mit Ariel Bezalel zusammenarbeiten. Seine Aufgaben konzentrieren sich auf Research, Portfoliostrukturierung, Umsetzung von Investmentideen sowie Unterstützung im Bereich Absatz und Marketing. Ariel Bezalel wird weiterhin für alle Anlageentscheidungen – auch in Bezug auf den Jupiter Dynamic Bond SICAV – verantwortlich bleiben.
Darüber hinaus wurde Hilary Blandy auf den Posten des Head of Credit Research berufen. In dieser Rolle wird sie für die Führung und Weiterentwicklung des fünfköpfigen Teams verantwortlich sein. Blandy begann 2012 bei Jupiter und verfügt über 14 Jahre Erfahrung bei der Analyse von Credit- und Covenant-Packages sowie der Strukturierung von Anleihetransaktionen. In ihrer neuen Rolle berichtet sie an Miles Geldard, Head of Strategy, Fixed Income and Multi-Asset. Adam Darling, der auf eine 15-jährige Erfahrung im Investmentgeschäft zurückblicken kann, ist nunmehr ein festes Mitglied des Kreditanalystenteams, welchem er zuvor in einer befristeten Position angehörte. Auch Joe Moxham, der zunächst im Rahmen des Investment-2020-Programms zu Jupiter gestoßen war, ist nun als Analyst Teil des Teams.
Katharine Dryer, die 2013 als Product Specialist Director, Fixed Income, zu Jupiter kam, wurde zum Head of Investments, Fixed Income & Multi-Asset, ernannt. In ihrer neuen Rolle wird sie eng mit den Business- und Investmentteams zusammenarbeiten und Jupiters Produktspektrum in diesem Bereich ausbauen. Sie berichtet an Stephen Pearson, Chief Investment Officer.
„Mit diesen Ernennungen tragen wir unserem langfristigen Ziel Rechnung, unsere Fixed-Income- und Multi-Asset-Kompetenzen zu erweitern und an unsere jüngsten Erfolge in diesem Bereich anzuknüpfen“, so Stephen Pearson. „Eine formalere Struktur mit klar definierten Rollen ist ein wichtiger Schritt bei der Weiterentwicklung unseres Angebots. Das entspricht auch der erst kürzlich erfolgten Stärkung unserer Risiko- und Technologieinfrastruktur im Fixed-Income-Bereich.“