Fondak Europa überzeugt bei Fonds-Rating

Der im September 2006 neu aufgelegte europäische Aktienfonds cominvest Fondak Europa erreichte bei seinem ersten qualitativen Rating durch Feri die Note A ("sehr gut"). Zusätzlich hat die Ratingagentur Telos dem cominvest Fondak Europa mit der Note „AA“ sehr hohe Qualitätsstandards bescheinigt. Funds | 19.12.2006 11:12 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Telos hebt insbesondere das erfahrene Management-Team, das umfangreiche interne Research sowie das professionelle Risikocontrolling hervor.

Stock-Picking in Europa nach der Fondak-Methode

Der cominvest Fondak Europa ist ein valueorientierter Aktienfonds, der in Aktien europäischer Unternehmen investiert, wobei der Fokus auf der Einzeltitelauswahl (Stock-Picking) liegt. Fondsmanager Christoph Berger, der als Co-Fondsmanager auch den deutschen Aktienfonds Fondak mitverantwortet, geht dabei nach der bewährten Fondak-Methode vor und setzt auf unterbewertete, substanzstarke Titel in Europa. „Die Perspektiven europäischer gegenüber USamerikanischen Aktien sind weiterhin gut“, sagt Christoph Berger. „Der Konjunkturzyklus ist in den USA deutlich stärker fortgeschritten als in Europa. Zudem sprechen auch die günstigeren Bewertungen europäischer Titel für die Region.“

Gründung einer Fondak-Familie

„Das aktuelle Fondsvolumen von rund 360 Millionen Euro sowie die gute Performance von aktuell 10,4% seit Auflage zeigen, dass der Fondak Europa auf einem guten Weg ist, ein Core-Produkt der cominvest zu werden. Die Entscheidung, eine Fondak-Familie zu gründen, ist richtungsweisend für das Erreichen unserer ambitionierten Ziele“, sagt Dr. Sebastian Klein, Sprecher der cominvest-Geschäftsführung.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.