Avantis Investors, ein Tochterunternehmen des globalen Asset Managers American Century Investments, hat bekannt gegeben, dass Pay Fahlbusch die Leitung des Wholesale-Geschäfts und der ETFs für Deutschland und Österreich übernommen hat. In dieser Rolle wird Fahlbusch direkt an Richard Adams, den Leiter der EMEA-Region, berichten.
„Die Resonanz der europäischen Investoren war sehr positiv“, sagte Adams. „Pay hat über Jahre hinweg direkt mit Kunden zusammengearbeitet, und seine Expertise wird uns helfen, mehr Menschen zu erreichen.“
„Wir sehen ein enormes Wachstumspotential in Europa, und wir freuen uns, Pay in unserem Team zu begrüßen, um unseren kostengünstigen, breit diversifizierten Strategien noch mehr Kunden näherzubringen“, sagte Phil McInnis, Chief Investment Strategist von Avantis.
Die Entscheidung, Fahlbusch zu ernennen, folgt auf die steigende Nachfrage nach UCITS-ETFs in Europa. Fahlbusch bringt umfangreiche Erfahrung im Bereich ETF-Vertrieb mit und hat zuvor bei AXA Investment Managers als Leiter des ETF-Vertriebs für Deutschland und Österreich gearbeitet. Dort war er maßgeblich für den Aufbau und die Entwicklung der ETF-Plattform in diesen Märkten verantwortlich. Zuvor war er in ähnlichen Positionen bei UBS Asset Management und DWS (Xtrackers) tätig.
Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.
Fahlbuschs Ernennung ist die dritte wichtige Verstärkung des Teams in der EMEA-Region im laufenden Jahr. Avantis Investors hatte bereits Rebecca Bilek-Chee und Robbie Main in das Vertriebsteam aufgenommen, um die Beziehungen zu Vermögensverwaltern weiter zu intensivieren.
Weitere beliebte Karriere- und Personalmeldungen: