„IFA“ und „Versicherungen“ zusammengeführt

Franklin Templeton hat eine neue Struktur im Bereich Sales, die ab sofort wirksam ist. Die bisher getrennten Bereiche "IFA" und "Versicherungen" werden zusammengeführt. Den neuen Bereich "Finanzberater & Versicherungen" leitet Sales Manager Peter Stowasser. Alle 15 Mitarbeiter berichten an ihn. Managers | 01.06.2006 11:18 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Franklin Templeton trägt damit dem zunehmenden Allfinanzgedanken der Branche Rechnung. Stowasser: „Auch wenn wir die Struktur nun den Markterfordernissen anpassen, so bekennen wir uns mit diesem Schritt doch erneut zu den Freien Vermittlern. Sie bilden nach wie vor eine der wichtigsten Säulen unseres Geschäfts in Deutschland. Eine große Zahl der Freien Berater ist aber inzwischen sowohl in der Finanzberatung im klassischen Sinne als auch im Vorsorgegeschäft tätig. Umgekehrt nehmen auch Versicherungsmakler zunehmend das Geschäft mit anderen Finanzprodukten auf. Hier ergeben sich Synergieeffekte, die wir jetzt im Sinne unserer Vertriebspartner nutzen.“

Umfassende Kundenbetreuung

Darüber hinaus wird mit diesem Schritt auch eine ganzheitliche und umfassende Kundenbetreuung gewährleistet und die Betreuungsintensität erhöht.

Der neue Bereich gliedert sich nun in fünf Teams. Aufgabe dieser Teams ist es, in den ihnen zugeteilten Postleitzahlenbereichen sowohl IFAs als auch Versicherungen zu betreuen. Dieter Wimmer übernimmt im Zuge der neuen Struktur die Aufgaben eines Key Account Manager in Süddeutschland (Bayern) und betreut die in seinem Gebiet ansässigen IFAs und Versicherungen. Uschi Hohlfeld wird als Projektmanagerin tätig werden.

Stowasser, 37, kam im April 2003 zu Franklin Templeton Investments. Er baute deutschlandweit den Sales-Bereich „Versicherungen“ für die Betreuung der Versicherungskonzerne und deren Vertriebspartner auf. Heute unterhält Franklin Templeton bereits Geschäftsbeziehungen zu mehr als 35 Versicherungen. Zuvor war Stowasser über zwei Jahre als Sales Director im gleichen Bereich für den Schweizer Fondsanbieter Pictet Funds und drei Jahre als Senior Sales Executive für Fleming Asset Management im Bereich Nord- und Ostdeutschland tätig. Der diplomierte Betriebwirt (FH) begann seine Laufbahn vor mehr als 17 Jahren bei der Commerzbank AG in Frankfurt.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.